Nicole Dornseif Eltern sein - kurz & geek

Inhaltsangabe zu „Eltern sein - kurz & geek“ von Nicole Dornseif

Du hältst dein erstes Kind im Arm und deine Freude ist grenzenlos. Der Chefarzt hat gesagt, du kannst jetzt damit nach Hause. Du guckst die Krankenschwester fragend an. “Gehen Sie ruhig, Sie schaffen das schon!”, nickt sie dir freundlich zu. Stattdessen wünscht du dir, sie würde dir einen Stapel Papier in die Hand drücken und dich anschreien: "Don't ask. Read the f*cking Manual." Oder ist dein Baby noch im Bauch und spielt gerade mit dem Anschlusskabel, während du in Panik gerätst und dich fragst, wie sich dein Leben wohl verändern wird, sobald dein Nachwuchs auf der Welt ist? Egal! Dieses Buch ist auf jeden Fall für dich. Es warnt dich vor den Gefahren von NPCs (Non Parent Characters) oder der noch viel schlimmeren Sorte der OPCs (Other Parent Characters), vor Viren sowie vor erwartetem und unerwartetem Verhalten - vor allem von deiner Seite. Du erfährst, wann dein Kind aufhört, dein Handy abzulutschen und sich mit großer Begeisterung deinem Tablett-PC zuwendet. Wann du den Mindcraft-Server für dein Kind einrichten musst und du dein Fake-Facebook-Account am Start haben solltest. Und alles, was man sonst noch so über Kinder wissen muss.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!