Nicole Engbers Die andere Geschichte

Inhaltsangabe zu „Die andere Geschichte“ von Nicole Engbers

Vierzehn Autoren, sieben Themen und einundvierzig Geschichten - für ihre erste gemeinsame Anthologie stellten die AutorInnen und GastautorInnen der Literaturplattform 'Das andere Buch' Erzählungen der unterschiedlichsten Genre zur Verfügung. So enstand diese 'andere' Mischung aus phantastischen und philosophischen, lustigen und traurigen Geschichten für Groß und Klein. Mit Geschichten von Silke Alagöz, Nicole Engbers, Paul Fülöp, Ricardo Friedrich, Sandro Hänseroth, Egon Hauck, Martina Jung, Tibor Krempe, Margit Kröll, Torsten Low, Ingeborg Maria Ortner, Tabea Petersen, Samoa Rider und Diana Seufert.
  • Rezension zu "Die andere Geschichte" von Nicole Engbers

Die andere Geschichte
    kahalla

kahalla

12. May 2011 um 19:30

Ich empfehle dieses Buch auch aus Eigennutz, da auch von mir ein Geschichte darin veröffentlicht ist. Allerdings war ich beim Lesen der anderen darin enthaltenen Geschichten sehr angenehm überrascht, weil ich nicht erwartet hätte, dass es dabei so qualitätvolle Literatur gibt. Die Herausgeber Nicole Engbers, Ricardo Friedrich, Margit Kröll und Torsten Low haben immerhin 41 Geschichten von 14 Autoren zu sieben Themen zusammengetragen und ich habe sie alle gelesen, und zwar schnell und ohne abzusetzen. dabei geht es um Fantastisches, Übernatürliches und Erstaunliches für jedes Lesealter. Die vorliegende, bisher einzige Ausgabe dieser Antholgie bedient sich einer reihe von Symbolen um die geschichten Thematisch einzuordnen. Dieses System ist als Hilfe für Leser gedacht, meiner Meinung aber nur bedingt nötig. Ich schäme mich nicht auch im "reifen Alter" eine gut geschriebene Kindergeschichte zu lesen. Lesen ist Neugier und wenn die den Zugang zu einer Geschichte gefunden hat, dann will sie diese auch ganz erkunden.