Das Licht Deiner Ewigkeit

von Nicole Fibel
Das Licht Deiner Ewigkeit

Jasmin_Garbois avatar

Dieses Buch ist ein Geschenk für die Seele!Es hat mich so berührt!

Inhaltsangabe zu "Das Licht Deiner Ewigkeit"

Ausgerechnet an ihrem zehnjährigen Beziehungsjubiläum, an dem Julie Sander auf einen Heiratsantrag hofft, trennt sich ihr langjähriger Freund Rolf von ihr. Die sonst so starke Julie erleidet einen Zusammenbruch und beschließt in Folge der Ereignisse, ein völlig neues Leben zu beginnen. Sie zieht von der lärmenden, mit Stress behafteten Großstadt Hallerfurt in die Stille eines abgeschiedenen Häuschens am Waldrand im idyllischen Gebirgsdorf Freudthal.Auf dem Speicher findet Julie Schriften, die aus der Feder der alten Frau Amelie Wagner stammen, die vor Julie ihr Leben hier verbracht hat. Die Briefe sind voll überwallender Mutterliebe an Amelies Sohn Emil gerichtet, von dessen Existenz im Dörfchen Freudthal, wo jeder jeden kennt, allerdings niemand etwas zu wissen scheint. Amelies Weisheiten ziehen Julie völlig in ihren Bann und verändern ihr Leben auf magische Weise. Es verschmilzt mit dem von Amelie Wagner und Julie beginnt den wahren Ursprung eines glücklichen Daseins zu begreifen. Sie entdeckt längst begrabene Träume wieder und verschenkt abermals ihr Herz. Doch ihre frisch aufkeimende Liebe nimmt eine dramatische Wendung, denn ihr Traummann trägt verborgene Geheimnisse mit sich.Außerdem begibt sich Julie auf die Suche nach Emil, um herauszufinden, was mit ihm geschehen ist. Dieser verschlungene Pfad verbirgt dunkle wie auch wundersame Überraschungen, die Julie ans Tageslicht bringt.

Verlag:MASOU Verlag
Erscheinungsdatum:15.04.2018

Jasmin_Garbois avatar
    Jasmin_Garboivor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Dieses Buch ist ein Geschenk für die Seele!Es hat mich so berührt!
    Ein wunderschönes Buch

Rezension

>> „Das Licht deiner Ewigkeit“ geschrieben von Nicole Fibel <<
    Das Buch kommt aus dem Masou Verlag und kann als Print oder E-Book überall erworben werden.

Zusammenfassung des Klappentextes:
    (Normalerweise stelle ich immer den Originalen Klappentext rein um nicht viel zu verraten. Aber hier ist dieser viel zu lang und tut eben das ,was er nicht soll, zu viel Informationen preisgeben .)

Statt dem erhofften Heiratsantrag bekommt Julie zum 10 Jahrestag nur einen Abschiedsgruß. Völlig niedergeschlagen nach der Trennung versucht sie einen neuen Weg ins Glück zu finden. Geheimnisvolle Briefe erleichtern ihr den Pfad aus dem Verlust der Beziehung, doch von wem sind sie?

Handlung:

Die Handlung fängt damit an das man Julie kennenlernt , ihren Charakter ,ihr Leben ,ihre Hoffnungen und Wünsche miterlebt. Es passieren im Laufe der Zeit viele Ereignisse die dazu führen das Julie eine stärke, persönliche Entwicklung durchlebt.
    Man kann es vergleichen mit der Raupe die zum Schmetterling wird.
    Was die Handlung besonders macht sind die Briefe, die zwischen den Jahren 1942 und 1961 geschrieben wurden.In den Briefen erfährt man einiges aus der Vergangenheit von Amelie, der Person die früher in dem Haus gelebt hat. Darin Verborgen sind Geheimnisse rund um Amelie und ein Wegweiser zum Glück.
    Es gelang der Autorin sehr gut, die verschiedenen Handlungen miteinander zu kombinieren.
    Neben Einblicke auf alte Briefe erfährt man über den Beruf des Tischlers und wie eine Reitstunde aussieht .
    Die Gefühle von Liebenden und eine starke Mutter-Kind-Verbindung ist hier der Mittelpunkt.
    Charaktere:
    Hauptprotagonisten:
    Julie- Sie war mir sofort sympatisch und im Laufe der Handlung mochte ich sie immer mehr und war wirklich froh das sie ihre Entscheidungen richtig traf.
    Amelie- Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Durch ihre Briefe bekommt man einen guten Eindruck, wie sie zu Lebzeiten war. Auch sie war mir symphatisch mit ihrer sanften Art.
    Nebencharaktere:
    Leon,Ludwig und Frederik fand ich sehr liebenswert , es machte mir Freude , wenn ich über die drei was laß. Sie spielen alle drei wichtige Rollen, die Amelie und Julie auf ihren Weg beeinflussen.
    Eva,Lisa fand ich auch klasse. Sie verköpern sehr gute Freundinnen von Julie die auch für sie wichtig sind.
    Die ganze Familie von Julie, fand ich authentisch beschrieben auch mit wundervollen Charakteren.
    Der Einzige Charakter den ich persönlich nicht leiden mochte ist Rolf. Er hat einige Dinge getan , die ihn einfach unsympathisch mir gegenüber gemacht haben.

Das Setting:
    Die Natur spielt eine wichtige Rolle. Es ist eine ländliche Gegend mit Wäldern , Bächern , Wiesen so weit das Auge reicht. Pferde spielen hier auch eine kleine Rolle.

Der Schreibstil:
    Ist sehr intensiv und verständlich. Er passte zur Handlung und läd zum träumen ein.

Das Cover und der Titel

Mir gefiel das Cover seit dem ersten Augenblick gut, welches eine beruhigende Wirkung ausstrahlte, welche die Geschichte gelungen wieder gibt. Die Kulisse auf den Bild passt vom Setting. Der Titel passt Perfekt zu den Briefen. Insgesamt ein schönes Buch.

Persönliche Meinung:
    Das Buch löste in mir Dankbarkeit aus , weil ich diese Geschichte lesen durfte. Kraft ist hier das Stichwort, es hat mir Kraft und Mut geschenkt um mit persönlichen Krisen besser um zu gehen. Dank Amelie und Julie die tief in meinen Herz geschlossen habe. Wenn es mir mal nicht so gut geht werde ich Amelies Briefe durch lesen und ich weiß das es mir Erleichterung schafft. Ich hab mitgelitten , geweint , geschmunzelt , geflucht . Also wirklich alle Emotionen durch erlebt. Ich würde mich freuen , wenn es eine Fortsetzung des Buches geben würde um die Geschichte aus der Sicht von Frederick zu lesen. Warum genau kann ich leider nicht verraten. Es ist eine Herzensgeschichte für mich.

Fazit:

Ich kann es euch empfehlen, wenn ihr auf emotionale, philosophische Geschichten steht mit viel Natur und tiefgründigen Charakteren. Dann seit ihr hier 100% richtig!

Ein Zitat, was ich Euch auf den Weg gebe:
    ,,Die Schritte, die Du wählst, sind daher stets die rechten, der Weg, den Du wählst, es ist immer der richtige, denn Du bist ein ewiges Wesen und Du wirst zu jederzeit innigst geliebt und geschätzt“ Amelie

Vielen Dank für dieses Geschenk , liebe Nicole das du mit uns teilst!

Hinweis: Nimmt Euch die Zeit für das Buch , das werdet ihr brauchen und Taschentücher.

5🐉🐉🐉🐉🐉 von 5 Drachen ❤

Jassy