Nicole Glocke Wir Kinder von Hartz IV

Inhaltsangabe zu „Wir Kinder von Hartz IV“ von Nicole Glocke

Mit den Hartz-IV-Gesetzen 2005 hat sich in Deutschland die Kinderarmut nahezu verdoppelt. Laut Deutschem Kinderschutzbund leben mehr als 2,5 Millionen Kinder auf Sozialhilfeniveau. In ihrem Buch schildert Nicole Glocke das Leben von Familien in prekären Verhältnissen, sie erläutert, welche vielfältigen Möglichkeiten langzeitarbeitslosen und bildungsfernen Familien zur Verfügung stehen und warum diese von den Betroffenen dennoch außer Acht gelassen werden. Ein positives Beispiel zeigt: Es gibt selbst in scheinbar aussichtslosen Lebenslagen oft eine Lösung.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg