Cover des Buches Die Magie der Namen (ISBN: 9783492703871)
Guaggis avatar
Rezension zu Die Magie der Namen von Nicole Gozdek

Dieses Jugendbuch muss man einfach gelesen haben!

von Guaggi vor 8 Jahren

Guaggis avatar
Guaggivor 8 Jahren
Ich bin durch Zufall über dieses Buch gestolpert und war sofort von der Kurzbeschreibung fasziniert.
Auch wenn das Cover eher unscheinbar gestaltet wurde, umso spannender entpuppte sich dessen Inhalt.
Nicole Gozdek erschuf eine interessante Welt, in der Magie und Namen eine besonders wichtige Rolle spielen.
Im Grunde geht es darin um die Möglichkeit der Wiedergeburt und der Verantwortung, welche die Namensgebung mit sich bringt.
Ich war von der ersten Seite an fasziniert von der Geschichte und verfolgte mit wachsender Spannung den Weg der ehemaligen Nummer 19.
Dieser junge Mann träumte davon jemand Besonderes zu sein und einen bedeutenden Namen zu bekommen, doch als der Tag der Namensgebung gekommen war, wurde er mit einem Namen bedacht, den anscheinend niemand kannte.
Hier begann nun das eigentliche Abenteuer, denn der frisch ernannte Tirasan Passario machte sich auf den Weg um seine Identität zu finden.
Unerwarteten Beistand erhielt er dabei von Menschen, die ihm in der Zeit als Nummer eher weniger zugewandt waren.
Neue Freundschaften, die Suche nach der eigenen Identität und ein daraus folgendes unglaubliches Abenteuer, machten dieses Buch zu einem wahren Pageturner, der mich an die Seiten fesselte und mich nicht mehr losließ.
Zahlreiche Gefahren und überraschende Wendungen taten ihr Übriges, um mir einen ungeahnten Lesegenuss zu bescheren.
Das Ende des Buches war zwar für meinen Geschmack etwas zu unerwartet und sehr gewöhnungsbedürftig, aber schon alleine der Weg dorthin lohnte sich ungemein.

Ein eher unscheinbares Cover, hinter dem sich eine umso gewaltigere Geschichte verbirgt, welche es sich definitiv zu lesen lohnt.
Dieses Jugendbuch muss man einfach gelesen haben!