Nicole Gozdek Königreich zu verschenken

Inhaltsangabe zu „Königreich zu verschenken“ von Nicole Gozdek

Hast du auch schon mal davon geträumt, eine Prinzessin oder ein Prinz zu sein, im Mittelpunkt der Öffentlichkeit zu stehen und den Thron zu besteigen? Doch was ist, wenn es dein größter Albtraum ist, Königin oder König zu werden, und dieser wahr zu werden droht? Was wirst du tun?
Als König Henri und seine nächsten Erben bei einem tragischen Verkehrsunfall sterben, werden die Geschwister Alexander, Peter, Julien und Karolina unerwartet zu den nächsten Thronerben. Dumm nur, dass keiner von ihnen die Krone will.
Verzweifelt kämpfen die Prinzen und die Prinzessin um ihre Träume und ihr letztes bisschen Privatleben. Doch was können sie tun, um der Bürde der Krone zu entkommen, um nicht der nächste Fettnäpfchen-König zu werden und um sich nicht ihr persönliches Glück rauben zu lassen? Mit wahnwitzigen Plänen versuchen sie, das Schicksal abzuwenden. Doch dann schlägt Murphys Gesetz zu und ihre Pläne gehen fürchterlich schief …
Unterhaltsame royale Komödie für alle Adelsfans!

Mein Debüt-Roman als Selfpublisherin. Ich hoffe, er gefällt euch. :-)

— NicoleGozdek

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

Smilla507

• Famose Idee, fantastische Umsetzung!

Königreich zu verschenken

LisaSonnenschein

05. October 2016 um 15:44

Unsere Geschichte spielt in einem Königreich, das von einer doch sehr großen Königsfamilie regiert wird. Durch einen tragischen Vorfall steht auf einmal die Thronfolge auf der Kippe und die jungen Prinzen und die Prinzessin, die eigentlich damit gerechnet hatten, niemals das Land regieren zu müssen, sehen sich auf einmal mit dieser Pflicht konfrontiert. Und so richtig will eigentlich keiner den Thron besteigen... Die Geschichte und ihr Ablauf sind einfach herrlich humorvoll erzählt - was unglaublich realistisch und mit ernstem Unterton beginnt, wird nachher eine Aneinanderreihung von Showeinlagen durch die Thronanwärter und man fragt sich zu Beginn jeden Kapitels wieder "Wie kommt er da wieder raus?!". Hier liegt auch die bemerkenswerte Stärke der Autorin Nicole Gozdek - obwohl in ihrer Handlung unglaublich viele Charaktere mitmischen, die größtenteils sogar in einer Altersklasse unterwegs sind, unterscheiden sie sich charakterlich unglaublich stark. Jeder hat sein eigenes Wesen und das liest sich unheimlich toll zwischen den Zeilen. So ist mir wirklich jeder (!) einzelne der mitspielenden Charaktere unglaublich ans Herz gewachsen und ICH hätte niemals entscheiden können, welcher der fünf Thronanwärter nachher gekrönt werden sollte.Die Kapitelunterteilung war der einzige Punkt, den man negativ anmerken könnte (kann aber auch daran liegen, dass mein Reader mal wieder irgendwie Schluckauf hatte!). Es gibt einzelne Kapitel, allerdings wird auch innerhalb dieser gerne von einer Sicht in die andere gewechselt - das ergibt zwar beim Aufbau der Erzählung durchaus Sinn, allerdings sind teilweise keine Absätze dazwischen gesetzt und so habe ich mich zwischendrin einige Male gefragt, wer denn da eigentlich spricht oder denkt. Das hat aber ausdrücklich dem Lesefluss keinen Abbruch getan und ich habe mich trotzdem total heimisch zwischen den Majestäten gefühlt ;).Ich weiß gar nicht, was ich mehr zu diesem Buch sagen sollte! Es besticht durch eine tolle Buchidee, die erzählerisch einwandfrei umgesetzt wurde und die Charakterzeichnung hat mich einfach begeistert.Alles in allem hat das Lesen dieser Geschichte wirklich unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe so manches Mal in den Text gekichert oder stumm vor mich hin gegrinst. Meine Empfehlung hat das Buch und ich muss nun schon zum zweiten Mal sagen: Chapeau vor dem Erzählstil dieser Autorin, mehr davon!