Cover des Buches Das Haus des Hexenmeisters (ISBN: 9783961114955)B
Rezension zu Das Haus des Hexenmeisters von Nicole Grom

Halloween war gestern, Hexenverfolgung aus dem Altertum miterleben ist sehr krass, aber lesensert

von BrittaBanowski vor 3 Jahren

Review

B
BrittaBanowskivor 3 Jahren
das Buch habe ich bei einer , der vielen Leser-Runden gewonnen, ich bedanke mich auch noch ganz herzlich dafür und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Denn schon das Cover versprach Spannung und nicht nur das
Klappentext: " Endlich Halloween! Doch Sarah versteht die Welt nicht mehr. Sie wollte die Nacht der Nächte mit ihren Freunden an der High-School feiern – stattdessen kurvt sie mit ihrer nervigen Familie an der Küste von Massachusetts entlang. Nahe der Stadt Salem beginnt es in Strömen zu regnen. Das Navigationsgerät fällt aus. Die Straße endet im Nirgendwo.
Nach Mitternacht erreichen Sarah und ihre Familie eine Ansiedlung. Als sie vier Galgen auf einer Anhöhe entdecken, halten sie es für einen Halloween-Scherz. Wie altertümlich die Bewohner gekleidet sind und wie seltsam sie sprechen! Die Kulisse scheint perfekt.
Als Sarah und ihre Familie begreifen, dass es gar keine Kulisse gibt, ist es bereits zu spät.
Der Schrecken nimmt seinen Lauf …
Eine packende Horrorstory vor dem Hintergrund der Hexenprozesse von Salem!
Als ich die ersten Sätze las, dachte ich noch, ich bin im falschen Buch gelandet, aber nein, es ging packend und spannend weiter, aber bei näherer Betrachtungsweise wurde mir wieder bewusst, wie hinterhältig unsere jetzige Zeit auch geworden ist.
Und mir wurde deutlich gemacht, warum ich auch heute noch keiner Kirche oder anderer Religionsgemeinschaft beigetreten bin und auch nicht werde.!
Fazit: ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen an eine gut recherchierte Fürchte-Dich-Geschichte, die sich angeblich 1692 wirklich in Amerika ereignet hat, und wahrscheinlich nicht nur dort

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)