Liebe Lovelybooks-Community,

ich möchte Euch sehr herzlich zu meiner gruseligen Leserunde einladen! "Das Haus des Hexenmeisters", das ich soeben aus dem Grab geschaufelt habe, bildet den Auftakt der Reihe "FÜRCHTE DICH!" für Kinder und Jugendliche im Kiel & Feder Verlag. Ich verlose 10 E-Books (Formate: mobi & epub).

In dieser Horrorstory für mutige Leser ab 12 bin ich der Frage nachgegangen "Was wäre, wenn ... wir moderne Menschen in die Mühlen einer Hexenverfolgung gerieten?" Falls Ihr meine imaginierte Antwort darauf lesen möchtet, bewerbt Euch bitte bis zum 10. August 2018.

Dazu würde ich gerne von Euch wissen, wie das zweite Buch heißt, das in der Reihe "FÜRCHTE DICH!" im Kiel & Feder Verlag erscheinen wird.

Die Gewinner werden am 11. August 2018 (Auslosung um 10 h) bekanntgegeben und gebeten, mir eine PN mit ihrer Adresse zu schicken.

Zum Inhalt:
"Endlich Halloween! Doch Sarah versteht die Welt nicht mehr. Sie wollte die Nacht der Nächte mit ihren Freunden an der High-School feiern – stattdessen kurvt sie mit ihrer nervigen Familie an der Küste von Massachusetts entlang. Nahe der Stadt Salem beginnt es in Strömen zu regnen. Das Navigationsgerät fällt aus. Die Straße endet im Nirgendwo.

Nach Mitternacht erreichen Sarah und ihre Familie eine Ansiedlung. Als sie vier Galgen auf einer Anhöhe entdecken, halten sie es für einen Halloween-Scherz. Wie altertümlich die Bewohner gekleidet sind und wie seltsam sie sprechen! Die Kulisse scheint perfekt.

Als Sarah und ihre Familie begreifen, dass es gar keine Kulisse gibt, ist es bereits zu spät.
Der Schrecken nimmt seinen Lauf …
Eine packende Horrorstory vor dem Hintergrund der Hexenprozesse von Salem!"

Vorgaben für Bewerbung und Rezension:

1) Dieses Buch ist in erster Linie für Kinder und Jugendliche bestimmt. Daher ist der Sprachstil einfacher gehalten als in Büchern für Erwachsene (was, nebenbei bemerkt, sogar die Herausforderung für einen Autor darstellt). Also bitte keine Aussagen wie "Ich ziehe Punkte ab, weil die Sprache zu einfach ist" oder dergleichen.

2) Ich lasse keine Rezensenten zu, die nie über eine 3-Sätze-Bewertung hinauskommen oder sogar noch weniger schreiben. Sinn und Zweck einer Besprechung ist schließlich, dass potenzielle Leser sich ein Bild machen können, WARUM jemandem etwas gefallen hat bzw. er/sie nichts mit einem Buch anfangen kann. Bitte in jedem Fall BEGRÜNDETE und SACHLICHE Kritik abliefern.

Ich freue mich auf Anregungen, Diskussionen, wissbegierige Fragen und angeregte Plauderei. Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Nicole

Autor: Nicole Grom
Buch: Das Haus des Hexenmeisters: FÜRCHTE DICH!
1 Foto

Frank1

Alle Bewerbungen

Urban Fantasy mit jungen Helden lese ich gerne. Da könnte dieses Buch genau in mein Beuteschema passen.

@Frank1

Herzlich willkommen! Wenn du nun noch die obige Aufgabenstellung beantwortest, bist du dabei. LG, Nicole

vor 3 Wochen

Wie gefällt Euch das Cover?

Ich finde das giftig-grüne Cover ganz gut gelungen. Die Reihe kann man durch die Fledermaus und den Farbklecks auf jeden Fall gut wiedererkennen. Das Bild von dem alten Haus finde ich besonders gut, nur der Wasserfall will irgendwie nicht so recht ins Gesamtbild passen.

Kapitel 7-12
Beitrag einblenden

Auch die zweite Hälfte des Buches hat mich regelrecht gefesselt. Die Geschichte über Sarah und ihre Familie, die in der Halloween-Nacht einen Zeitsprung ins Salem des Jahres 1692 machen, ist so spannend, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann.
Ich fand es stellenweise echt mega-gruselig! Ich weiß nicht, ob ich meine Tochter, wenn sie mal 12 Jahre alt ist, das Buch schon lesen lassen würde.
Die Folterszenen sind sehr realistisch und verstörend geschrieben - starker Tobak und nichts für Zartbesaitete.
Ich bin froh, dass am Ende doch noch alles gut ausgegangen ist, auch wenn (natürlich) das Grauen nochmal zum Abschied winkt ;-)

Rezensionen

Hier ist nun auch meine Rezension:

Gleichlautend auch bei Amazon eingestellt.

Liebe Nadine,
vielen Dank für Deine rege Teilnahme an meiner Leserunde und das motivierende Feedback, über das ich mich sehr gefreut habe. Du hast eine wirklich hervorragende Rezension verfasst, die nicht zu viel verrät und doch neugierig macht - einfach perfekt! Schön, dass Du dabei warst! :-)

Plauderecke
@Nadine_Imgrund

Vielen Dank! Da wird sich sicherlich auch meine Fotografin freuen!

@Nadine_Imgrund

Einen Extra-Dank auch für das Einstellen auf Amazon!

MISHY

vor 2 Wochen

Fragen zur Reihe "FÜRCHTE DICH!"

@Nicole_Grom
Schade eigentlich, ich werde Sarah vermissen.

Ich werde mich auf jeden Fall wieder bewerben, da ich auf jeden auch die weiteren (wenn auch unabhängigen) Bände lesen.