Cover des Buches Das Haus des Hexenmeisters: FÜRCHTE DICH! (ISBN: B07FM1L23B)
NadineBuchs avatar
Rezension zu Das Haus des Hexenmeisters: FÜRCHTE DICH! von Nicole Grom

Das Grauen von Salem

von NadineBuch vor 6 Jahren

NadineBuchs avatar
NadineBuchvor 6 Jahren
Sarah kommt leider nicht in den lang ersehnten Genuss der Halloween-Party an ihrer High School. Denn: Sie ist auf einer langweiligen und nervigen Reise mit ihren Eltern und ihrem Bruder. Und als wäre dies nicht schon genug, verirrt sich die Familie auch noch mit dem vom Alter gezeichneten Auto in der Pampa. Die Familie beschließt, zu Fuß weiterzugehen und erreicht eine Hütte, in der offenbar die Hexenprozesse von Salem aufgeführt werden. Während die Familie sich noch die Regentropfen aus den Augen reibt, wird ihr etwas bewusst: Die Vorführung ist keine Show. Die dortigen Menschen sind keine Schauspieler. Und sie selbst nicht zufällig an diesem Ort, an dem, nicht weit von ihr vier Galgen auf sie warten. Nicole Grom eröffnet mit "Das Haus des Hexenmeisters" die Gruselreihe "Fürchte Dich!". Sie versteht es meisterhaft den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Der Text, an junge Leser gerichtet, erlaubt es, tief in die Geschehnisse einzutauchen und den leichten Schauder zu spüren, der die Worte erzeugt. An manchen Stellen musste ich schlucken, da das Grauen seinen grausamen Höhepunkt erreicht hat.

Fazit: Sehr lesenswert, auch für erwachsene Leser.