Nicole Grom , Holger Vos Schwarzer Drachen Magische Kurzgeschichten

Inhaltsangabe zu „Schwarzer Drachen Magische Kurzgeschichten“ von Nicole Grom

Am Abend des 20. Mai anno 1618 begann das Vieh im Stall zu brüllen, als spürte es sein Ende. Fünf verwachsene Kälber wurden zur selben Stunde geboren. Ein Geruch nach Meeresgischt kam auf, obwohl man vom Wasser tageweit entfernt war. Dann erhob sich ein Wind, der mit leisem Säuseln begann und eine süßliche Wärme mit sich brachte.
Als sich der Himmel blutrot färbte, verließen sie die Häuser. Und nahmen nichts mit, lösten nur die Stricke der Tiere. Denn sie ahnten schon, was kommt ...
(Prodigium von Nicole Grom)

Nicole Grom, Holger Vos, Sabrina Nickel, Christoph Stark, Monika Grasl, Sandra Schwarzer, Peter Stohl, Alexander Gail, Doris E.M. Bulenda, Kornelia Schmid, Sabine Kohlert, Derk Winther und Inga Kess – gleich 13 magische Geschichten verzaubern hier die Herzen der Fantasyfans.

Eine tolle Sammlung voll von verschiedenster Geschichten, da ist sicher für jeden was dabei

— Tintenglut
  • Eine Fantasyreise in die verschiedenen Gefielde

Schwarzer Drachen Magische Kurzgeschichten

Tintenglut

28. August 2017 um 19:57

Dieser Band enthält 13 Kurzgeschichten und ich muss sagen, ich bin einfach nur hin und weg. Dieses Mal haben mir insgesamt 11 Geschichten zugesagt und mich komplett in ihren Bann gezogen. Einige mehr als andere, aber ich denke, das ist in einer Sammlung normal. Zu meinen Lieblingen gehört unter anderem die Kurzgeschichte mit dem Titel "Die Hexe und der Weiberheld" von Sabrina Nickel, wo es um eine Hexe geht, die mit einem charmanten Idioten den Kampf gegen einen König angeht, der sein Königreich in Leid stürzt, dabei ist ihr eigentliches Ziel gewiss nicht die Rettung des Landes, sondern die Liebe zu einem Familienmitglied und dessen Sicherheit. Dann fand ich "Hexenjagd" von Sandra Schwarzer ebenfalls unglaublich toll zu lesen. Hier geht es um ein junges Mädchen, das nur knapp dem Tod entkommt und sich einem Leben ohne ihre Schwester stellen muss, stets auf der Flucht, denn es gibt Menschen, die ihren Tod aus tiefster Seele wünschen. Die Geschichte "Götter der drei Welten" von Doris E. M. Bulenda hat mich ebenfalls sehr begeistert, weil sie so pragmatisch eine mögliche Zukunftsvision unserer Erde beschreibt und gleichzeitig eine Spezies zeigt, die sich als Götter ansehen. Das sind jetzt nur drei Geschichten, die ich richtig toll fand, die Sammlung bietet aber noch einiges mehr. Gnome, einen Drachen und Zauber, dumme Prinzessinnen und eine Orkfamilie, der die Menschen nicht sonderlich gut mitspielen. Wirklich toll und einfach zum abschalten. Fazit:5 Sterne! Ich habe es so gemacht, dass ich die Anzahl der mir gefallenden Geschichten zur Bewertung genommen habe und da mir nicht alle zugesagt haben - meine Güte, das muss es ja nicht einmal! Jeder Geschmack ist anders und deswegen liebe ich ja auch diese Kurzgeschichtensammlungen! - habe ich daran dann die Anzahl der Sterne vergeben. Jeder Schreibstil ist anders, jede Geschichte für sich super! Nur trifft eben nicht jede meinen Nerv und das ist schließlich vollkommen gut und richtig und so, wie es sein sollte <3

• tolle Sammlung

Schwarzer Drachen Magische Kurzgeschichten

Steiniline

06. June 2017 um 11:40

╔═★══════╗Vorab╚══════★═╝Nachdem mich die erste Sammlung an magischen Kurzgeschichten aus diesem Verlag schon begeistern konnte, musste natürlich auch der zweite Band gelesen werden.╔═★══════════════════╗Cover & innere Gestaltung╚══════════════════★═╝Vom Aufbau her ist das Cover dem des ersten Bandes nach gleich aufgebaut, dieses Mal allerdings in anderen Farben. Und wie auch das erste finde ich dieses ebenso schön.╔═★═══════╗Meinung╚═══════★═╝Wie werden mit genommen ins Mittelalter bis hin zur Moderne, schwenken ab nach Midgard wo uns der Fenriswolf seine Geschichte erzählt, sind unterwegs mit Hexen und Magica, Gnomen, erfahren in einem Märchen von Prinzessinnen, Helden, Drachen und Flüchen, begeben uns mit Helden an fremde Orte, Reisen durch die Galaxis und doch bewegen wir uns kaum vom Fleck, reiten mit Rittern in die Schlacht und erlegen Monster, begegnen listigen Ogern und zum Schluss unternehmen wir eine Ausflug in die Welt der Drachen.Neugierig geworden? Ich hoffe doch, denn so habt ihr einen kurzen Überblick, was euch alles erwartet.Auch in diesem Band ist wieder eine große Vielfalt an Kurzgeschichten vorhanden und allein die erste Kurzgeschichte stimmt wunderbar auf die Anthologie ein. Nimmt so ein wenig Bezug direkt auf die Anthologie - darüber war ich sehr verblüfft und gleich vollauf begeistert.Die Geschichten sind auch alle wieder magisch, ob nun, weil die Menschen magische Fähigkeiten besitzen bzw. nutzen können oder weil magische Wesen vorkommen. Es ist eine ausgesprochen gute Mischung und alle Geschichten sind wirklich gut geschrieben. Einige konnten mich sogar mehr als nur an der Nase herumführen und haben mich dann verwundert zurückgelassen. So ist etwa auch eine dabei die dystopische Züge hat und mich wirklich überrascht hat!Auch Herausgeberin Sandra Schwarzer hat eine Geschichte beigesteuert. Diese ist, gemessen an den anderen, wirklich kurz, aber nicht weniger wirkungsvoll. Gerade das Ende hat mich dann sehr überrascht.Wie im ersten Band wird den Kurzgeschichten der Raum gegeben den sie brauchen und so können sie, und mit ihnen die Charaktere, ihr volles Potenzial auf dem kurzen Raum entfalten. Sie sind alle ganz wunderbar zu lesen. Eine absolut empfehlenswerte Sammlung, in der jede Geschichte lesenswert ist.╔═★══════╗Kurzum╚══════★═╝Wieder eine absolut gelungene Zusammenstellung an Kurzgeschichten – jedes eine Perle.╔═★═══════════════════╗Wem würde ich es empfehlen╚═══════════════════★═╝Für Fans von magischen Kurzgeschichten und denen, die große Vielfalt in einem Band suchen.╔═★═════════╗Dankeschön╚═════════★═╝Ganz herzlichen Dank an der Schwarzer Drachen Verlag für das Rezensionsexemplar.Herzlichst,eure Franzy

• Magische Kurzgeschichten

Doris-E-M-Bulenda

28. May 2017 um 11:49

Seit Montag gibt es vom Schwarzer Drachen Verlag die Anthologie "Magische Kurzgeschichten Band 2". Darin findet Ihr meine Story "Götter der drei Welten" und 12 andere magische, spannende, faszinierende Kurzgeschichten.