Nicole Hoefs , Petra Führmann Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde

Inhaltsangabe zu „Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde“ von Nicole Hoefs

„Das Kosmos Erziehungsprogramm“ gilt als das Standardwerk für eine erfolgreiche Hundeerziehung und umfasst alle Übungen, mit der jeder Hund zu einem fröhlichen und gehorsamen Gefährten erzogen werden kann.

Das Besondere an diesem Buch: Für jede Übung werden verschiedene Trainingsmethoden aufgezeigt, die individuell an jedes Mensch-Hund-Team angepasst werden können. Aktualisierte und erweiterte Informationen auf dem neuesten Stand der modernen Hundeerziehung machen diese Neuausgabe zu einem unentbehrlichen Ratgeber. Mit praxisnahen Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie detaillierten Übungsplänen für jedes Hörzeichen ist der Erziehungserfolg für Welpen und erwachsene Hunde garantiert.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Erziehungsprogramm für Hunde

Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde

vormi

08. July 2016 um 23:21

Endlich mal ein Hundebuch, bei dem auch schon erfahrene Hundebesitzer noch was lernen können.Sehr gut gegliedert beleuchten die Autorinnen sämtliche Aspekte und Gebiete rund um das Thema Hunde.Sie beleuchten so gut wie alle Gebiete der Hundeerziehung, auch nochmal im gesondertem Blick auf Welpen und eine gute Eingewöhnung.Viel wird auch das Thema Verhalten beleuchtet, zum besseren Verständnis zwischen Mensch und TierEinzig die Trainingspläne habe ich kir umfangreicher vorgestellt, also im Sinne von Anwendungsgebieten.Die einzelnen Pläne sind gut gegliedert und strukturiert, aber ich hätte mir eine größere Anzahl erhofft.Evt möchte man ja auch einem schon älteren Hund etwas beibringen...Ein gutes Buch, natürlich besonders für Alle, die überlegen ob sie sich einen Hund anschaffen und ob sie mit der "Arbeitsbelastung" klarkommen.Aber auch sehr interessant für schon erfahrene Hundefreunde