Cover des Buches Die Fettlöserin (ISBN: 9783899649451)
ConnyMcs avatar
Rezension zu Die Fettlöserin von Nicole Jäger

Diäten sind Scheiße!

von ConnyMc vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Diäten sind Scheiße! Warum das so ist, erklärt die Autorin. Selbstkritisch, humorvoll und wertschätzend.

ConnyMcs avatar
ConnyMcvor 7 Jahren
Zum Inhalt:
Nicole Jäger liest selbst ihre Geschichte. Sie beschreibt, wie sie sich als junge Erwachsenen langsam zu 340 kg raufgearbeitet hat und wie ihr Leben zu der Zeit aussah. Nachdem der Entschluss gefasst war, sich ihre Lebensqualität zurückzuholen, entschied sie sich gegen die Schnelle Methode einer Operation, auch wenn diese sehr verlockend war. Sie nahm den mühsameren Weg über Sport und eine bessere Ernährung, allerdings ohne Diäten, denn die haben eigentlich dazu beigetragen, dass sie erst so dick wurde. Heute wiegt Frau Jäger noch 160 kg und hat sich somit mehr als halbiert. Sie arbeitet als Abnehmcoach und als Kabarettistin.

Eine beeindruckende Geschichte einer Frau, die es geschafft hat, sich am eigenen Schopf wieder aus dem Sumpf zu ziehen. Sie erzählt dies alles mit schonungsloser Ehrlichkeit und viel Selbstironie. Eine sehr höhrenswerte Lebensgeschichte! Von mir 5 Sterne.