Cover des Buches Die Fettlöserin (ISBN: 9783499631160)
Kleine1984s avatar
Rezension zu Die Fettlöserin von Nicole Jäger

Ein Buch das Mut macht...

von Kleine1984 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch das Mut macht...

Kleine1984s avatar
Kleine1984vor 8 Jahren
Wer auf der Suche nach irgendeinem Trick ist oder ein Rezept sucht, ist mit diesem Buch falsch beraten. Nicole Jäger erzählt in diesem Buch, wie sie es geschafft hat von 340kg auf 170kg abzunehmen. Dabei nimmt sie sich als "Fette" oft selbst auf die Schippe und erzählt von den Erniedrigungen, die man als "Fette" erdulden muss, z. B. wenn man mit Supermarktdrehkreuz stecken bleibt ...
Nebenbei bekommt man noch was über Ernährung beigebracht, Die einzigen Empfehlungen sind "Weniger kcal zu sich nehmen als man verbraucht" und mit Sport in kleinen Schritten anzufangen.

Tenor des Buches ist "Wenn ich fette faule Kuh mich dazu überwinden konnte, dann schaffst du es auch!" Das Buch macht Mut sich mit dem Essen zu beschäftigen und durchzuhalten, auch wenn einen die Motivation gerade wieder mal total verlassen hat. Ich denke viele Menschen mit starken Übergewicht fühlen sich von ihrer Schreibweise angesprochen.