Nicole Jäger Die Fettlöserin: Eine Anatomie des Abnehmens

Inhaltsangabe zu „Die Fettlöserin: Eine Anatomie des Abnehmens“ von Nicole Jäger

• Die Fettlöserin - Eine Anatomie des Abnehmens

Die Fettlöserin: Eine Anatomie des Abnehmens

Steffi_Leyerer

06. August 2017 um 20:29

Die Fettlöserin – Eine Anatomie des Abnehmens von Nicole Jäger, gelesen von Nicole JägerInhalt (Klappentext): "Der Spiegel sagte, ich sei fett. Die Waage sagte: Bitte nicht in Gruppen aufsteigen! Mein Umfeld sagte schon lange nichts mehr. Die ungeschönte Wahrheit: Ich war Ende 20, sah unmöglich aus und fühlte mich schrecklich. Ich konnte vor Rückenschmerzen kaum laufen und war so beweglich wie eine Wanderdüne." Nicole Jäger bezeichnet sich selbst als fette Frau - sie weiß, was es heißt, übergewichtig zu sein und abnehmen zu wollen. Sie brachte 340 Kilogramm auf die Waage. Auf zwei Waagen, um genau zu sein. Denn eine allein genügte nicht, um ihr Gewicht zu erfassen. Mit Sport, Ernährung, Wissen, Aufklärung und viel, viel Ehrlichkeit stellte sie sich der enormen Herausforderung. Über 160 Kilo hat sie seitdem schon abgenommen, ohne Operation, ohne Diäten. Aus ihren Erfahrungen und Expertise als ausgebildete Heilpraktikerin hat Jäger ein Coaching für all jene entwickelt, die auch mit den Pfunden kämpfen. Der Erfolg gibt ihr Recht, denn nicht jede/-r Übergewichtige hat Lust darauf, sich von einer durchtrainierten superschlanken Schönheit erklären zu lassen, wie man Gewicht verliert. In einer ungekürzten Autorenlesung erzählt Nicole Jäger von ihrem ungewöhnlichen Weg - witzig, frech, inspirierend und sehr unterhaltsam.Persönliche Meinung: Nicole Jäger erzählt in Auszügen ihre Lebens- und Leidensgeschichte. Wie sie sich auf 340 kg hoch „fraß“ und wie sie den Weg fand, ihr Gewicht wieder zu halbieren. Mit sehr viel Humor, sehr viel Einfühlungsvermögen und vor allem mit schonungsloser Ehrlichkeit berichtet sie von Erfolgen und auch Misserfolgen, von schönen, aber auch von schmerzhaften Erlebnissen. Vieles von dem, was sie erzählt, kennt man schon, aber man findet auch einige neue Ansätze. Vor allem motiviert das Buch, endlich selber den Hintern zu bewegen, denn wie Nicole Jäger selber immer wieder sagt: „wenn ich faule Sau das kann, dann kann das auch jeder andere!“Fazit:Nicole Jäger ist total sympatisch und erzählt sehr autentisch von ihrem Weg. Das Hörbuch hat mich sowohl zum Lachen, manchmal auch zum Weinen, vor allem aber zum Nachdenken und vielleicht auch Umdenken gebracht.Klare Leseempfehlung!