Cover des Buches Killmore. ...was niemand wissen darf (ISBN: 9783866104501)
Schnuffelchens avatar
Rezension zu Killmore. ...was niemand wissen darf von Nicole Jamet

Rezension zu "Killmore. ...was niemand wissen darf" von Nicole Jamet

von Schnuffelchen vor 13 Jahren

Schnuffelchens avatar
Schnuffelchenvor 13 Jahren
Inhalt: Gebrandmarkte Leichen, rätselhafte Runensteine, keltische Gräber …ist die legendäre scharlachrote Königin auf die Insel Killmore zurückgekehrt? Oder spielt jemand mit den Dämonen der Vergangenheit? Die Polizistin Marie Kermeur fährt nach Irland, um die Familie ihrer leiblichen Mutter kennenzulernen und ihren Kollegen Lucas Fersen zu heiraten. Maries Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer: Am Morgen nach der Hochzeit wird ihre Cousine Alice tot aufgefunden. Sie trägt das Kleid der scharlachroten Königin, das seit Generationen in Familienbesitz ist, und ihre Brust wurde gebrandmarkt. In ihrem Hals steckt ein Stein mit einem Buchstaben aus dem Runenalphabet. Marie und Lucas fangen an, mit der örtlichen Polizei zu ermitteln. Doch dann wird Maries Cousin ebenfalls ermordet, und es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod, denn niemand weiß, wer der Nächste sein wird. Welches tödliche Geheimnis verbirgt die Familie Sullivan? Und warum wird Lucas immer seltsamer und brutaler? Schon bald wird Marie klar, dass sie einen Fremden geheiratet hat … Am Anfang macht es einem die Geschichte nicht leicht. Man wird innerhalb einer sehr kurzen Zeit mit sehr vielen Personen bekannt gemacht und verliert leicht den Überblick. Auch als die Toten sich langsam stapeln ist es noch recht unübersichtlich. Doch die Auflösung ist echt interessant. Allerdings steht hier mehr die Beziehung Marie und Lucas im Vordergrund, als "Das Geheimnis der Familie Sullivan", das sich im Endeffekt als das Geheimnis einer ganz anderen Familie entpuppt. Die Fortsetzung des Romans Dolmen, ist teilweise recht gut gelungen, hat aber auch seine Schwächen. Für Interessierte von Mystisch angehauchten Geschichten und Liebengeschichten sicher lesenswert. Allerdings erschliessen sich viele Dinge im Buch nur, wenn man auch den Vorgänger gelesen hat oder man zumindest den Film kennt (lief die letzten 2 Wochenenden auf RTL). Im französischen und im englischen ist bereits ein 3. Roman dazu erschienen. Ich hoffe das auch in Deutschland wir noch das Vergnügen haben werden. Ansonsten muß ich doch den Englischen nehmen (der kostet allerdings 19 Pfund- ganz schön happig)