Nicole Jekel Speed reading für Controller und Manager

Inhaltsangabe zu „Speed reading für Controller und Manager“ von Nicole Jekel

In Beruf und Studium ist es oft gefordert, eine Flut an Unterlagen und Literatur in kürzester Zeit durchzuackern. Da wäre es doch schön, wenn sich die Lesegeschwindigkeit wesentlich beschleunigen ließe. Häufig ist man aber beim Lesen unkonzentriert. Die Gedanken driften ab, und wir erwischen uns, wie wir an andere Dinge denken. Dazu kommt, dass wir als Kinder lesen gelernt und seitdem nicht viel an unseren Techniken verändert haben. Das heißt: Weil wir als Kind langsam Wort für Wort gelesen haben, tun das die meisten heute noch. Speed Reading vermittelt Methoden, mit denen sich die Lese-Geschwindigkeit steigern lässt. Dabei geht es nicht allein ums Tempo, sondern vielmehr um die Art und Weise, wie Menschen lesen. Oft wird der Blickfokus zu sehr eingegrenzt. Speed Reading ermöglicht es beispielsweise, den Fokus zu erweitern und mehrere Wörter zu Sinngruppen zu ordnen. Die Berufsgruppe des Controllers muss viel lesen: Fachzeitschriften, Internet-Diskussionen, Fachbücher, Geschäftsberichte (eigene und auch die von Mitbewerbern) usw.. Und das alles immer auf fachlich hohem Niveau. Speziell auf diese Berufsgruppe zugeschnittene Speed Reading-Techniken zu vermitteln, ist Ziel dieses Buches.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day