Hopfenkönigin

Positiv (59):
Hellis avatar
Helli

Ein Krimi wie man sich ihn wünscht. Spannungsgeladen von der ersten Seite an!

Kritisch (14):
sonjastevenss avatar
sonjastevens

Absolut nicht mein Fall! Ich habe das Buch abgebrochen, weil ich es so schlecht fand.

2014: Im fränkischen Touristenstädtchen Spalt wird bei einer Bestattung in dem traditionsreichen Familiengrab reicher Hopfenbauern das Skelett der 1984 verschwundenen Hopfenkönigin Sandy Baker entdeckt. Die Tochter eines US-Offiziers und einer Spalter Lehrerin war einst die skandalumwitterte Geliebte der Hopfen-Patriarchin. Sandy arbeite laut ihrer Mutter in den 80er Jahren vor allem für ihren Vater und recherchierte viel. Herold Baker machte nach der Armee eine steile Karriere beim DEA, der US-Drogenfahndung. Er ermittelte international und sehr erfolgreich, bis er eines Tages auf italienischem Boden spurlos verschwand. Ein Zufall?
Dr. Jens Hauser, seine New Yorker Assistentin Olivia und die Berliner Polizeipsychologin Dr. Lilian Kämmerer sind offiziell für ungelöste Fälle der Nachkriegszeit zuständig. Sandys Überreste verraten in der Gerichtsmedizin von Erlangen unter Professor Loberechts fachkundigem Blick schon bald ein weiteres Geheimnis: Die junge Frau war schwanger.
Jens gerät in Folge der von den Behörden vertuschten Vergewaltigungsanzeige mit der Bürgermeisterin von Spalt aneinander. Polizeiakten aus dem Jahr 1984 scheinen nicht mehr auffindbar. Dabei gab es Anzeigen ohne Ende.
Die Polizei von Spalt musste die legendären Hopfenparties in den Griff bekommen, die bis zu Sandys Verschwinden in Spalter Sommervollmond-Nächten gefeiert wurden. Tausende von Gästen, darunter Prominente und Mitglieder der damaligen Bonner Regierung feierten inmitten der Hopfenhügel Partyorgien bis zum Morgengrauen.
War ein berühmter Politiker Sandys Vergewaltiger? Und was hatte die Familie der Hopfen-Patriarchin mit der verschwundenen Anzeige zu tun?
Kurz darauf schieben die Behörden Jens einen Ermittlungsriegel vor: Der Fall der Spalter Hopfenkönigin sei geschlossen. Als ein Unbekannter dem ambitionierten Trio jedoch eine Million Euro anbietet, wenn sie den Fall heimlich aufklären, wittert Lilian eine weitere heiße Spur: Mit Sandy verschwand ein wertvolles Drogenrezept, das den weltweiten Drogenhandel revolutionieren sollte...

Ausgabe:Buch
Verlag:CINDIGObooks