Cover des Buches Hopfenkönigin (ISBN: 9783944251264)labbelmans avatar

von labbelman vor 7 Jahren

Review

labbelmans avatar
labbelmanvor 7 Jahren
Als Fan von Noemi Jordan wollte ich nun wissen wie die Autorin unter echtem Namen Krimis schreibt, denn so einen habe ich von ihr noch nicht gelesen.

"Hopfenkönigin" ist der zweite Band aus der Reihe Frauen-morden-besser, der Vorgänger heißt "Glycinienmord".

Die Geschichte wird uns aus zwei Zeitebenen näher gebracht, mal sind wir im Jahr 1984 und mal in unserer Gegenwart (2014).

Mir hat an dem Krimi vor allem gefallen, dass er nicht nur an der Oberfläche schürft, sondern tiefer geht. In die Protagonisten kann man sich gut hineinversetzen, ihr Denken und Handeln nachvollziehen.

Die Spannung baut sich sachte auf, bleibt dann aber bis zum Ende erhalten.

Besonders gefallen hat mir, dass die Ermittlungen nicht nur in Deutschland stattfinden, sondern uns die Autorin in die USA führt, nach New York und in das weltbekannte Gefängnis Guantanamo.

Fazit: Ein lesenswerter Krimi, der mich auf Band eins neugierig gemacht hat.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)