Cover des Buches Hopfenkönigin (ISBN: 9783944251264)
M
Rezension zu Hopfenkönigin von Nicole Joens

ein Krimi, der Zeit zum lesen braucht

von milchkaffee vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und informativ

M
milchkaffeevor 9 Jahren
Dies ist der zweite Band aus der Reihe " Frauen morden besser". Es ist hilfreich, den ersten Band gelesen zu haben, da man dann bereits mit einigen Personen vertraut ist. Die Handlungen spielen sowohl in 2014 , reichen aber auch um einige Jahre zurück. Die Handlung ist sehr interessant, wie für die Autorin üblich, gibt es mehrere verschiedene Handlungsstränge, die teilweise sehr ausführlich und für mich etwas zu abschweifend erzählt werden. Gegenüber dem Vorgängerband fand ich es sehr angenehm, dass das Liebesleben des Ermittlers diesmal deutlich weniger Gewicht eingeräumt wurde. Der Schreibstil der autorin gefällt mir sehr gut. Das Ende hätte für mich ausführlicher sein dürfen. Ein Krimi, der sich nicht nur mit der schnellen Aufklärung eines Mordes beschäftigt, sondern sehr viele Themen zum Nachdenken bietet. Lesenswert mit kleinen Schwächen.