Nicole Just La Veganista - Mein selbst gemachter Power-Vorrat

Inhaltsangabe zu „La Veganista - Mein selbst gemachter Power-Vorrat“ von Nicole Just

Schon mal Marmelade eingemacht oder Pastasauce auf Vorrat gekocht? Klar! Aber wer weiß schon, dass man auch Instantbrühe, Backmischungen oder Pflanzenmilch in der eigenen Küche zubereiten kann? La Veganista Nicole Just ist ein großer Fan von selbst gemachten Leckereien, von Nudeln über Tofu und Saucen bis zu Konfitüre und Schokocreme. Natürlich alles vegan! Und weil es selbst gemacht am besten schmeckt, aber nicht jeden Tag Zeit für großes Aufkochen ist, verrät La Veganista, wie man Bolognesesauce, Pizzateig oder Burgerpattys fix und fertig einfrieren oder einkochen kann. Wenn es dann mal schnell gehen muss, entstehen mit ihren Rezepten aus den selbst gemachten Vorratsköstlichkeiten ruck, zuck leckere vegane Schlemmergerichte - das ist Fastfood homemade!

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• ‚[...] jetzt geht‘s aber wirklich ans Eingemachte bzw. ans Einmachen!‘

La Veganista - Mein selbst gemachter Power-Vorrat
    sabatayn76

sabatayn76

13. December 2016 um 21:13

Inhalt: Mit ihrem Buch ‚La Veganista. Mein selbst gemachter Power-Vorrat‘ möchte die Autorin Nicole Just zwei Dinge miteinander verbinden: dass man trotz Zeitnot hausgemachtes und gesundes Essen zu sich nimmt. Sie bietet in ihrem Buch Rezepte für einen süßen Vorrat (Marmelade, Brotaufstriche, Frühstücksideen etc.), herzhafte Basics aus Gemüse, Hülsenfrüchten etc., Fast-Fertig-Ideen für Teige, Pattys, Saucen usw. sowie Vorschläge, was man mit den angelegten Vorräten kochen und backen kann. Mein Eindruck: Ich lebe nicht vegan, bin aber Laktovegetarierin mit starker Tendenz zum Veganismus. Ich probiere beim Kochen und Backen gerne Neues aus, arbeite gerne mit ungewöhnlichen Zutaten und lege gerne gesunde Vorräte an. Ich kannte die ‚La Veganista‘-Bücher bislang noch nicht, bin aber sehr begeistert vom hier rezensierten vierten Band der Reihe. Ich fand und finde das Buch ganz großartig. Bereits beim ersten Durchblättern habe ich mir viele Rezepte markiert, die ich gerne nachmachen wollte, und bei jedem weiteren Blättern und Lesen sind weitere hinzugekommen, so dass ich sagen kann, dass ich fast jedes Rezept im Buch attraktiv zum Nachkochen finde, was ich für gewöhnlich eher selten bei Kochbüchern erlebe. Die Aufmachung des Buches ist sehr gelungen - die Fotos machen Lust auf Kochen und Appetit auf die Rezepte, die Texte sind einfach verständlich, die Zutatenliste und die Arbeitszeit sind überschaubar. Auch die praktischen Tipps und die Vorschläge für Variationen haben mir gefallen. Da wir keine Sojaprodukte essen, habe ich mich besonders darüber gefreut, dass das Buch nicht allzu sojalastig ist (was bei veganen Kochbüchern leider oft der Fall ist). Alle bisher nachgekochten Rezepte waren einfach herzustellen und sehr lecker. Ich freue mich schon darauf, all die anderen Rezepte auszuprobieren und weitere Bücher der Autorin kennenzulernen. Mein Resümee: Obwohl wir gerade in die Großstadt gezogen sind und uns hier sehr wohl fühlen, hat das Buch in mir den Traum von einem Häuschen im Grünen mit Garten und großer Vorratskammer geweckt. Einfach großartige Ideen!