Nicole Just Vegan backen

Inhaltsangabe zu „Vegan backen“ von Nicole Just

Wer bisher der Meinung war, beim Backen nie auf Eier, Butter, Milch und Sahne verzichten zu können, wird feststellen: Da fängt der rein pflanzliche vegane Backspaß erst an! Und Sie werden es schmecken: In ca. 40 Rezepten hat die Autorin passend für jede Situation süßes, deftiges, schnelles, raffiniertes, feierliches und sogar gluten- und zuckerfreies Backwerk parat. Ob nun die gängigen Grundteige oder Buttercremetorte, Käsekuchen, Cupcakes mit verschiedenen Frostings und die Alltime-Klassiker Nussecken - alle Rezepte sind auf vegan getrimmt und stehen den Originalen geschmacklich in nichts nach. Und durch die rein pflanzlichen Zutaten sind die Rezepte allesamt cholesterinfrei. Den Einstieg erleichtern wertvolle Tipps zu veganen Austausch- und Spezialprodukten, die leicht im Supermarkt oder Bioladen zu besorgen sind. Ran an die Teige und verblüffen Sie alle mit fluffigen und cremigen gebackenen Köstlichkeiten ohne Tier!

Sex Story

Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen

ech

Brot

aspecialkate

• vegan backen ohne Ei so gehts

Simi159

07. August 2017 um 20:04

Vegan zu leben kommt immer mehr in Mode. Bei den normalen Mahlzeiten tierfrei zu koche, ohne Fleisch-Fisch, Butter, Eier, Sahne, erfordert etwas Aufmerksamkeit, doch schwer ist es nicht. Doch backen, wo Eier und Butter fast bei jedem Rezept auf der Zutatenliste stehen. Ist das Vegan möglich?  Und schmeckt das dann überhaupt? Wie das geht, sprich, durch was man das Ei ersetzten kann und daß dabei dann auch leckere und  ansehnliche Kuchen oder ähnliches herauskommt, kann man in dem Backbuch „Vegan backen mit Liebe ohne Ei“ von Nicole Just nachlesen und ausprobieren. Es geht um die Grundlagen, des vergangen Backens, die wichtigsten Grundrezepte werden als vegane Variante  vorgestellt, und Schritt für Schritt erklärt. So zum Beispiel: süßer Rührteig, Hefeteig, Quicheteig. Zudem gibt es 30 weitere Rezepte für Dinge wie: Birnen - Hefe Schnitten, Buchten, Nussecken, Vanillekipferln, Apfelstrudel, Pizzabrot mit Kräutern, Spinat - Champignon Quiche und Tarte mit Birnen und Wallnüssen. Zu jedem Rezept gibt es ansprechende Fotos. Alles in allem ein kleines, feines Backbuch, für alle die vegan und ohne Ei backen wollen. Von mir gibt es 5 STERNE.

• Für Anfänger optimal

luelue

27. October 2015 um 15:28

Nach mehreren Ausleihen aus Bücherhallen, habe ich mir dieses Buch gekauft. Es ist einfach geschrieben. Es ist übersichtlich und wirkt ermutigend, sich mit dem veganen Backen zu beschäftigen. Mir ist immer wichtig, dass nicht allzu viele Zutaten benötigt werden. Nicole Just hat mit disem Buch ein iedeales Buch für Interessenten des veganen Backens geschrieben. Auch für Nichtvegananer ein Versuch wert.

• Backen mit Spaß

Ritja

27. December 2013 um 15:34

Ich liebe den Käsekuchen aus diesem Buch. Leicht nachzubacken und ohne großen Zusatzaufwand. Auch die Kekse sind sehr lecker und halten nicht lange ;-).