Coming Home for Christmas

Cover des Buches Coming Home for Christmas (ISBN: B07KBZT5T5)

S
sumsebiene69
vor 3 Jahren

Super schöne Geschichte für´s Herz

N
Nicolerubi
vor 3 Jahren

Wunderschöne Geschichte !

Inhaltsangabe zu "Coming Home for Christmas"

Manchmal ist Liebe nicht genug. Sie hat die Gabe, das Beste von dir zutage zu fördern, oder aber, dich zu zerstören.

178 Taschenbuchseiten - Ein abgeschlossener Weihnachtsroman.

Nachdem Melinda Bishop vor zwei Jahren fluchtartig ihren Mann Travis verlassen hat, kehrt sie nun in der Vorweihnachtszeit nach Boston zurück, um die Scheidungspapiere unterzeichnen zu lassen. Das einstig verliebte Paar hat sich auseinandergelebt und ein Schicksalsschlag zerstörte die Beziehung. Doch so leicht gibt sich Travis nicht geschlagen und fordert von ihr einen einzigen Tag, um zu beweisen, dass der Zauber von damals noch vorhanden ist.

***Leseprobe***
„Travis, können wir mit der Unterzeichnung beginnen?“Ich versuche die Situation zu kontrollieren und kann nicht verhindern, dass meine Stimme zittert. In seinen Augen sehe ich einen tiefen Schmerz, den ich seit zwei Jahren in mir trage. „Du willst es also wirklich durchziehen?“, fragt er leise und nimmt mir gegenüber Platz. Seine Frage überrascht mich, ich dachte, dass er es auch lieber heute als morgen hinter sich bringen möchte. War er doch sonst der harte und eher kontrollierte Kerl, dem niemand etwas anhaben konnte. Nur bei mir zeigte er seinen weichen Kern, was ein Grund war, warum ich mich in ihn verliebt habe. Für jede Lebenslage und jedes Problem hatte er die passende Lösung parat, nur nicht für das, was damals passiert ist. „Ja, natürlich. Und deine Bedingung war, dass wir uns ohne die Anwälte treffen, um die Scheidungspapiere zu unterzeichnen. Hier bin ich“, sage ich meinen auswendig gelernten Text auf, für den ich Stunden vor dem Spiegel geübt habe. „Wo warst du die letzten zwei Jahre? Ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um dich zu finden“, bringt er unbeherrscht heraus und wirkt regelrecht verzweifelt. Mit diesen Gefühlsregungen habe ich nicht gerechnet. Warum muss er ausgerechnet jetzt damit anfangen? Ich redete mir ein, er würde es auch wollen. Ein letztes kurzes Treffen und dann ein Abschied für immer. Zumindest hat er es genau so meinem Anwalt verkauft. „Ich brauchte Abstand“, erwidere ich heiser. „Von mir?“ Während er das fragt, nickt er, so als wüsste er die Antwort. Wir haben uns verändert. Unsere Ehe hat sich verändert, nicht jedoch die Liebe, die ich für ihn in mir trage. Wenn ich ihn jetzt ansehe, dann sehe ich nur die wunderbaren Momente, die wir hatten, und wie oft er mich zum Lachen gebracht hat. Er spürt die Veränderung, die in meiner Haltung vor sich geht, steht auf, geht die wenigen Schritte auf mich zu und setzt sich neben mich.„Von uns“, gebe ich ihm wahrheitsgemäß als Antwort. Travis nimmt meine Hand und macht es mir damit noch schwerer, ihn auf Distanz zu halten.„Du hast mir gefehlt.“

ISBN:B07KBZT5T5
Ausgabe:E-Buch Text