Nicole König , Susan B. Hunt Crossover Berlin: Sixpack

Inhaltsangabe zu „Crossover Berlin: Sixpack“ von Nicole König

6 Autoren – 6 Genre – 6 Geschichten Erlebe einen einzigartiges Crossover. Was passiert wenn eine Liebesromanautorin einen Thriller verfasst? Wenn ein Erotikautor mit Drama konfrontiert wird? Eine Dramaautorin sich dem Genre Horror stellt? Wenn eine Fantasyautorin sich mit Liebesromanen auseinandersetzt? Eine Autorin, die im Genre Horror zu Hause ist, sich in einer Erotikgeschichte wiederfindet und eine Thrillerautorin eine Fantasygeschichte fortsetzt? Finde es heraus! Sechs Geschichten, die jeweils von zwei Autoren verfasst wurden, zeigen dir unsere Vielseitigkeit. Lass dich schocken, überraschen und verzaubern. Genieße mit uns, wie es sich anfühlt wenn man seine eigene Komfortzone verlässt und sich in einem fremden Genre versucht. Ein Autor beginnt, ein weiterer setzt in dem für ihn fremden Genre fort. Wie ist diese Wandlung gelungen? Entscheide selbst! Die Einnahmen gehen zu Gunsten der Stiftung RTL - Wir helfen Kindern
  • Gelungenes Crossover der Genre

Crossover Berlin: Sixpack

Assi

15. November 2016 um 08:31

Ich werde hier nicht auf jede Geschichte im einzelnen eingehen, da ich finde, dass dies einfach zu sehr spoilern würde.Das Cover, das von Coverdesign.Bookweyers gestaltet sehr originell und passend. Man erfährt um welche Genre es sich handelt und wo das Ganze spielt.Wie aus der Kurzbeschreibung ersichtlich ist, versuchen sich 2 Autoren aus unterschiedlichen Genre an einer Geschichte. Eine neue und sehr interessante Idee, wenn man plötzlich einen Autor hat, der in einem anderen Genre schreiben muss und dann auch noch eine bereits angefangenen Geschichte beenden muss. Ich stelle mir das gar nicht so einfach vor. Aber die Autorinnen und der Autor haben mich mega überrascht. Ich habe teilweise nicht erkennen können, wann der andere Autor mit seinem Teil der Geschichte begonnen hat. Die Wandelbarkeit der Autoren, also ihre Fähigkeit sich auf neues einzulassen, hat mich sehr beeindruckt. Die Schreibstile aller Beteiligten finde ich sehr flüssig und angenehm zu lesen. Bei keiner Geschichte wollte ich mit dem Lesen aufhören, nicht einmal bei Horror was eigentlich so gar nicht mein Genre ist.Was ich ganz besonders toll finde, wobei, dass für alle Anthologien spricht, ist, dass man neue Autoren und Genre kennen lernt, die man sonst vielleicht nie lesen würde.Fazit:Eine besondere Anthologie, die wunderbare Autoren auf eine einzigartige Weise vereint und dem Leser viele neue Einblicke bereitet.Ich durfte bei diesem Projekt als Bloggerin von Beginn an dabei sein und die Autoren bei der Entstehung und der Umsetzung unterstützen. Es war ein tolles Erlebnis und unvergessliche Erfahrung. Vielen Dank an Nicole König, Lily Konrad, Vivien Johnson, Susan B. Hunt, Mikki Patrick und Lewis Black für das entgegengebrachte Vertrauen.Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.