Nicole König Ein Moment Leben

Inhaltsangabe zu „Ein Moment Leben“ von Nicole König

Was wäre, wenn sich von einem Moment auf den anderen dein Leben verändert? Wenn du erfährst, wie begrenzt deine Zeit ist? Verschwendest du deine Zeit damit, dich selbst zu bemitleiden oder entscheidest du dich jeden Moment intensiv zu genießen? Diese Fragen stellt sich Eva, die zusammen mit ihrer Familie ein glückliches Leben führt, bis ein Moment alles verändert. Wofür wird sie sich entscheiden? Wofür würdest du dich entscheiden?

Geheult wie ein Schlosshund ganz tolle Geschichte die einen sehr berührt

— LeseWuermchen83

Genießt dieses Buch und euer Leben

— Annika-gier

Taschentuch-Alarm

— IchLiebeSignierteBücherUndEbooks

Das Leben scheint perfekt - bis sie zu dem Tag, der alles verändert....

— Kerstin73

Eine emotionale Achterbahn der Gefühle und eine Story aus dem wahrem Leben der zu Tränen rührt.

— claudia_techow

Einfach unbeschreiblich !!!

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Taschentuch Alarm

Annika-gier

28. February 2016 um 15:24

Ich hab keine Worte dafür, bin echt Sprachlos. So etwas schönes dürfte ich da lesen, ich wusste das es Traurig wird, aber das es so traurig wird hätte ich nie Gedacht, man konnte nicht anders als mit Eva mit leiden und zu Kämpfen. Aber auch so viele wahre Worte stecken in dieser Geschichte Eine Klasse Familie hat Eva da, ich frag mich wo sie die ganze Kraft ergenommen hat, und Ihr Mann und die Wunderbaren Kinder Traumhaft. Diese Familie hätte ich gerne trotz Evas Schicksal gerne kennen gerlent, gerne hätte ich Eva mal aus dem Buch geholt und sie in den Arm genommen. Ein Buch was einem zum Nachdenken bringt, Weil wir hofft unsere Zeit mit unwichtigen Dingen beschäftigen, Niemand weis was mit uns passiert. Also ich werde jeden Moment Leben, jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde, jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr, Genießt Euer Leben !!!!

• Wunderschön.....

Linume

26. April 2015 um 17:43

Über den Inhalt möchte ich eigentlich nicht soviel schreiben, kann man ja nachlesen.  Selten hab ich bei einem Buch soo geweint und mitgefühlt! Der Schreibstil ist super, man kann flüssig durchlesen. Hatte es an einem Tag durch.  Auch die Zeit nach dem Lesen dieses Buches hat es mich ständig beschäftigt. Das Buch macht deutlich, dass jeden Moment im Leben eine Situation auftreten kann, die alles durcheinander bringt. Und dann einen Menschen zu haben, auf den man bauen kann, der für einen da ist, ist unbezahlbar! Und manchmal passieren auch Dinge, die man sich nicht erklären kann... und auf die Fragen "Warum?" und "Weshalb" bekommt man einfach keine Antwort....  Vielen vielen Dank für dieses Buch! Es wird auf jeden Fall einen besonderen Platz bekommen!

• Sehr, sehr emotionaler Roman!!!

Chrissi10

12. April 2015 um 22:25

Der Roman von Nicole König hat mich sehr gepackt, mitgerissen, traurig und nachdenklich gemacht. Ich habe mir die Frage gestellt, wie ich in Evas Situation ( Diagnose einer tödlichen Krankheit erhalten ) reagieren würde... Ich habe keine Antwort gefunden. Ich glaube, solch eine Situation lässt niemand von uns zu nah an sich heran und jeder reagiert anders... Ich fand es interessant, wie Eva ihre Diagnose aufnimmt und damit umgeht. Nicole König hat authentisch beschrieben wie eine Mutter ihren Kindern erzählt, dass sie bald sterben wird und sie ihre Zeit nutzt, wo sie doch nicht weiß wie viel ihr davon noch vergönnt ist. Es ist auch die Geschichte einer tiefen Liebe zwischen Eva und Max, ihrem Mann, dem es unglaublich schwer fällt seine geliebte Frau gehen zu lassen. Es waren sehr emotionale Momente, die ich gar nicht weiter in Worte fassen kann... 5***** sagen mehr als genug. Ihr müsst den Roman unbedingt selbst lesen!!!

• Dieses Buch muss man lesen.....

Kerstin73

14. March 2015 um 15:32

Danke, für dieses wundervolle Buch <3 Das Buch ist toll geschrieben - ja, es ist wahnsinnig traurig und ich habe beim Lesen viel geweint! Dennoch oder gerade deswegen kann ich jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen und sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren....Eva hat das wirklich toll gemeistert! Mich hat das Buch mal wieder zum Nachdenken gebracht. Vieles geht im Alltag unter oder ist selbstverständlich....aber: das Leben ist endlich, man sollte jeden Tag, der einem bleibt - und wir wissen alle nicht, wie viele Tage uns bleiben - nutzen und am Ende bleibt wirklich nur zu sagen "ich liebe dich, ewig" und die Erinnerung an eine hoffentlich tolle gemeinsame Zeit! Die Familie von Eva hat in dieser schweren Zeit ganz toll zusammen gehalten und erkannt, was sie aneinander hat. Inhalt: Eva hat eine ganz normale Familie - Ehemann, 2 Kinder, Haushalt und Job. Das Leben scheint perfekt - bis sie zu dem Tag, der alles verändert.... Ein wahnsinnig tolles Buch!

• Ein Taschentuch wird nicht reichen !!!

claudia_techow

10. March 2015 um 12:56

OMG!! Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll! Ich habe das Gefühl meine Worte die ich hier niederschreibe drücken nicht einmal ansatzweise aus was das Buch für ein Schatz ist. Ich hoffe ich werde dem gerecht und ihr vertseht was ich damit sagen will. In diesem Buch geht es um eine kleine Familie die durch eine Diagnose komplett aus der Bahn geworfen wird. Was würdest du tun? Wie sage ich es der Familie? Warum ich? Wieso ich? Der Kopf ist voll mit Tausend Fragen die sich Eva immer und immer wieder stellen wird. Aber wenn man weiter Fragen stellt und nicht akzeptiert wird man keinen Frieden finden. Dieses Buch hatte ich in 3h durch und hab soviele Taschentücher verbraucht wie noch nie bei einem. Mal als Beispiel "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes war schon sehr emotional ABER das ist NICHTS im Gegensatz zu diesem hier. Was aber auch vielleicht daran liegt das dieses hier der Realität sehr sehr nah kommt und dem Leser oder einigen zumindest aus Seele spricht. Die Autorin schafft es mit ihrem einfühlsamen und tollen Schreibstil das man an der Seite von Eva und Max jede kleinste Situation genauso erlebt und fühlt als würden sie leibhaftig nehmen einem stehen. Manchmal sind es die kleinen Dingen die wir in unserem Alltag vergessen und für selbstverständlich ansehen. Aber genau darum geht es ja , alles was passiert können wir wir mit unserer Einstellung und unseren Handlungen ändern. Es sollte nicht selbstverständlich sein wen man um sich hat oder Dinge macht die einen Freude bereiten , man sollte jeden Moment genauso genießen und sich nicht hinter fragen was wäre wenn, hätte ich doch.... Ihr seht also was das Buch mit einem macht ;) Und auch wenn es sehr emotional und ergreifend ist , war es doch für mich ein wunderbare Leseerfahrung und ich kann es echt nur jedem empfehlen ABER haltet die Taschentücher griffbereit. Liebe Nicole ich danke dir vom ganzen Herzen für diese kleine emotionale Reise. Ich hab verstanden was du dem Leser mit auf dem Weg geben willst und ich denke alle anderen wissen es auch. Da ich weiß das in deinem Kopf noch so einige Geschichten schlummern freue ich mich auf eine nächste Reise mit dir. Mach weiter so! Du hast einen perfekten Grundstein gelegt , bau darauf auf :)

• Ich bin fix und fertig !!!!

27. February 2015 um 00:03

Ok , ich muss sagen, dass es selten, wenn nicht sogar unmöglich ist, mich sprachlos zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch Nicole. Du hast es geschafft. Du hast mich komplett in die Knie gezwungen und zwar mit „Ein Moment Leben“. Ich hatte die große Ehre, es vorab, als Testleser, lesen zu dürfen und hab es keine Sekunde lang bereut.   Ehrlich gesagt, habe ich eine völlig andere Handlung erwartet, als ich den Klappentext gelesen habe. Das, was tatsächlich in dem Buch passiert, hatte ich SO definitiv NICHT auf dem Schirm. Normalerweise nehme ich mir ein Buch und wenn es mir gefällt, dann lese ich es in einem Rutsch durch. Obwohl mir dieses Buch mehr als Gefallen hat, war das hierbei, absolut unmöglich. Ich brauchte immer mal wieder ein paar Stunden, um mich zu sammeln, weil ich immer wieder sooo verdammt ergriffen war.   Diese Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Emotionen, wie ich sie selten erlebt habe. Normal würde ich sagen, es ist keine leichte Kost und nichts für sanfte Gemüter. Und doch kann ich nur JEDEM raten, LEST ES !!! Und lasst euch so in diesen Bann ziehen, wie ich es getan habe.   Es handelt von einer kleinen süßen Familie, die den schwersten Weg ihres Lebens gehen muss. Und doch schweißt sie ein schlimmes Erlebnis , so dermaßen zusammen, wie es in einer starken Familie sein sollte. Ein langer steiniger Weg liegt vor ihnen und zum Schluss, zählt jedoch nur, ein gewisser Satz: Ich liebe Dich, ewig !!!   Wie unglaublich wichtig dieser Satz ist, erfährt man NUR, wenn man sich auf diese Geschichte einlässt.   Sie ist für mich was verdammt besonderes und wird mich nun auf ewig begleiten, da sie mich in einigen Punkten, definitiv zum Nachdenken angeregt hat. Seitdem sehe ich einige Dinge ganz anders und ich merke erst jetzt, wie gut das eigentlich ist !!!!   Vielen lieben Dank, für diese unglaubliche Geschichte, liebe Nicole König <3 <3 <3