Cover des Buches Ein Moment Leben (ISBN: B00TMCFVR4)
Chrissi10s avatar
Rezension zu Ein Moment Leben von Nicole König

Sehr, sehr emotionaler Roman!!!

von Chrissi10 vor 9 Jahren

Chrissi10s avatar
Chrissi10vor 9 Jahren
Der Roman von Nicole König hat mich sehr gepackt, mitgerissen, traurig und nachdenklich gemacht. Ich habe mir die Frage gestellt, wie ich in Evas Situation ( Diagnose einer tödlichen Krankheit erhalten ) reagieren würde... Ich habe keine Antwort gefunden. Ich glaube, solch eine Situation lässt niemand von uns zu nah an sich heran und jeder reagiert anders...
Ich fand es interessant, wie Eva ihre Diagnose aufnimmt und damit umgeht. Nicole König hat authentisch beschrieben wie eine Mutter ihren Kindern erzählt, dass sie bald sterben wird und sie ihre Zeit nutzt, wo sie doch nicht weiß wie viel ihr davon noch vergönnt ist.
Es ist auch die Geschichte einer tiefen Liebe zwischen Eva und Max, ihrem Mann, dem es unglaublich schwer fällt seine geliebte Frau gehen zu lassen. Es waren sehr emotionale Momente, die ich gar nicht weiter in Worte fassen kann... 5***** sagen mehr als genug. Ihr müsst den Roman unbedingt selbst lesen!!!