Cover des Buches Kein Rockstar zu Weihnachten (ISBN: B0774XFGKH)
Lilalas avatar
Rezension zu Kein Rockstar zu Weihnachten von Nicole König

Kurzweilig und Emotional

von Lilala vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine locker-leichte und gleichzeitig sehr berührende Weihnachtsgeschichte

Lilalas avatar
Lilalavor 6 Jahren
Zugegebenermaßen hatte ich aufgrund des Titels nicht die allerhöchsten Erwartungen. Allerdings übertraf die Geschichte meine Erwartungen deutlich.

Rachel ist alleinerziehende Mutter von einem kleinen Jungen. Nach dem Tod ihres Mannes hat sie sich sehr zurück gezogen und lebt nur noch für Kind und Arbeit. Ihre Mutter und beste Freundin scheien jedoch keine Mühen, sie aus ihrem tristen Alltag herauszuholen und schließlich gelingt es ihnen, Rachel zu einem Winterurlaub mit Freunden zu überreden.
Im Urlaubsdomizil angekommen, stellt sich jedoch heraus, dass Rachels Mann ebenfalls einen Freund in einer schwierigen Situation überrerdet hat mit zu fahren. So kommt es, dass Rachel sich mit dem attraktiven Rockstar Rick eine Hütte teilen muss. Schnell fühlen sich die beiden zueinander hingezogen, kämpfen aber beide mit ihrer Vergangenheit...

Zugegeben, besonders innovativ ist die Geschichte nicht. Trotzdem war sie im großen und ganzen logisch aufgebaut und die Liebesgeschichte entwickelte sich in einem schönen Tempo.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist passend zur Geschichte locker leicht und angenehm zu lesen.

Was mich allerding wirklich überzeugt hat und auch die 5-Sterne rechtfertigt sind die Charaktere. Alle, selbst einige von Rachels Freunden, sind in der kurzen Geschichte plastisch und ohne große Klischees dargestellt. Rachel und Rick waren mir beide sehr sympatisch und kamen glaubwürdig rüber. Auch die Vergangenheit der beiden wirkte echt, berührte mich und schien nicht zu dick aufgetragen.

Kurz: eine schöne Weihnachtsgeschichte mit viel Gefühl