Mann meiner Träume

Cover des Buches Mann meiner Träume (ISBN: 9783746717067)

N
Nadine_Fe
vor einem Jahr

Eine spannende Reise in Napoléons Welt

D
DianaKlewinghaus
vor einem Jahr

berührende Verflechtung von Zeitreise- Liebes- und Historienroman

Inhaltsangabe zu "Mann meiner Träume"

Schon ihr ganzes Leben schwärmt Marie für Napoléon Bonaparte. Deshalb findet sie es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie ihm eines Nachts in ihren Träumen begegnet. Doch diese Begegnungen häufen sich und werden immer romantischer. Handelt es sich tatsächlich um Träume?
Als sei das nicht schon genug, trifft sie in ihrer Traumwelt auch noch den gutaussehenden Tristan Berière, der allein durch seine Berührung ihre Gefühlswelt ins Chaos stürzt.
Kaum eine andere Gestalt der Geschichte wird so kontrovers gesehen, wie Napoléon Bonaparte. Dieses Buch will den Menschen hinter dem Kaiser und Feldherren zeigen. Und das, ohne eine geschichtliche Abhandlung zu sein. In ihren Träumen reist Marie ins Regency beziehungsweise Empire – die Ära der Jane Austen Romane. Auf ihrer Zeitreise erlebt sie den Aufstieg und Fall des Kaisers der Franzosen hautnah mit. In langen Gesprächen erklärt er ihr seine Sicht der Ereignisse und gibt einen Einblick in seine Gedankenwelt. So wird Napoléon von einer umstrittenen Figur der Geschichte zu einem normalen Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:15.04.2018