Die Geschichte der Liebe

von Nicole Krauss
Cover des Buches Die Geschichte der Liebe (ISBN:9783644015319)

Positiv (128):
hannipalanni
vor 8 Monaten

Schöner hat noch keine*r über die Liebe geschrieben.

Kritisch (9):
Meenama
vor 4 Jahren

Eine Geschichte die durchaus potential hat aber sehr verwirrend geschrieben ist. Das Ende ist auch nicht zufriedenstellend.

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte der Liebe"

Die vierzehnjährige Alma wurde nach der Hauptfigur eines Romans benannt. Leo Gursky hatte den Text als junger Mann in Polen geschrieben, für seine große Liebe Alma. Nun lebt er als einsamer alter Mann in New York. Er weiß nicht, dass das Buch den Holocaust überstanden hat. Bis die junge Alma sich auf die Suche nach ihm macht.«Bezaubernd, zärtlich und sehr originell.» (J. M. Coetzee)«Ein großartiger Roman.» (Spiegel)«Dies ist ein gewaltiges Buch, das unser müdes Herz erfrischt. Nicole Krauss sei gepriesen dafür.» (Colum McCann)«Einfach anfangen zu lesen. Es ist wunderbar.» (Stern)«Ein außergewöhnlicher Roman, lebensprall, klug und poetisch, von eigenwilligem Charme, staunenswerter Anschaulichkeit und gesegnet mit einem zärtlichen Humor.» (FAZ)

Alle Ausgaben von "Die Geschichte der Liebe"

Sortieren:
Buchformat: