Die Geschichte der Liebe

von Nicole Krauss
Die Geschichte der Liebe

Velina2305s avatar

Nachdem Hälfte habe ich abgebrochen. Ich habe vergebens die Handlung gesucht. Als Hörbuch jedenfalls ungeeignet.

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte der Liebe"

"Leo Gursky lebt - noch. Er klopft jeden Abend an die Heizungsrohre seiner New Yorker Wohnung, damit sein Nachbar von oben das auch weiß. Aber so trostlos war sein Leben nicht immer: Vor sechzig Jahren verliebte sich Leo in seinem polnischen Heimatdorf in ein Mädchen und schrieb ein Buch. Ohne dass Leo es weiß, hat dieses Buch ebenfalls überlebt und hat die seltsamsten Folgen nach sich gezogen. Die vierzehnjährige Alma wurde beispielsweise nach einer Figur in diesem Buch benannt. Und obwohl sie alle Hände voll zu tun hat - ihren Bruder Bird beobachten, der glaubt, er sei der Messias, und Überlebenstechniken trainieren - stürzt sie sich in das Abenteuer, den Autor des Buches zu finden.Nicole Krauss verknüpft die Geschichten ihrer Figuren mit faszinierender Leichtigkeit. Ihr Roman ist wahrlich eine Geschichte der Liebe: Eine Erzählung, die vor Lachen, Ironie, Leidenschaft und außerordentlicher Einbildungskraft schier überquillt.Nicole Krauss' zweiter Roman, ""Die Geschichte der Liebe"", wird als der nächste große Wurf gehandelt, die Dreharbeiten für die Verfilmung sind bereits vor Erscheinen des Buchs in den USA begonnen worden und die Übersetzungsrechte wurden schon in 20 Länder verkauft."

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Verlag
Erscheinungsdatum:20.10.2005
Das aktuelle Buch ist am 01.11.2006 bei ROWOHLT Taschenbuch erschienen.