Nicole Lahr Sonst wird dich der Jäger holen

Inhaltsangabe zu „Sonst wird dich der Jäger holen“ von Nicole Lahr

„Alles ist in Ordnung!“ versucht sich Georg, erfolgreicher Architekt, einzureden, wenn es um seine Ehe mit Maria geht. Und das könnte es auch sein, wäre da nicht die eine Sache, die er zufällig in ihrer Schreibtischschublade gefunden hat. Das Fundstück wird zum Auslöser einer dramatischen Entwicklung einer stürmischen Nacht, in der Georg glaubt, seinen Verstand zu verlieren. Ein Mord an seiner Baustelle, eine Botschaft, die im Zusammenhang mit Maria steht, lassen ihn, um ihr Leben bangen. Als er zu ihr nachhause eilen will, wird Georg zum Gejagten. Und sein Leben scheint ihn einzuholen…

Leider ist schon sehr früh klar, worum es geht und was eigentlich los ist, so dass die Geschichte dann nicht mehr allzu interessant ist.

— Amychoco

Ein fesselnder Thriller, dessen düstere Stimmung den Leser nur langsam wieder loslässt. Sehr zu empfehlen.

— VanessaHeintz

JenWi90

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

Woman in Cabin 10

GabiR

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich habe mich beim Lesen schwer getan

Rosebud

• Spannung pur

VanessaHeintz

03. November 2016 um 20:40

Ich bin ein großer Fan von guten Thrillern und Nicole Lahr ist mit "Sonst wird dich der Jäger holen" ein solcher gelungen. Zuerst war ich unschlüssig, weil das Buch "nur" 199 Seiten hat und ich war mir nicht sicher, ob man eine packende Geschichte in diesem Umfang erzählen kann, aber ich wurde eines besseren belehrt. Der Geschichte fehlt nichts.Die Handlung ist von Anfang an spannend und zieht den Leser mit. Des Weiteren ist die Hauptfigur Georg auch sehr gut gelungen. Die Autorin schafft es, dass man richtig mit ihm fühlt. Man fühlt seine Verzweiflung und seine Ohnmacht im Hinblick auf seine aussichtslose Situation.Immer wieder gelangt die Handlung an Punkte, die einem merkwürdig vorkommen, aber man stellt sie nicht in Frage, weil die Autorin einen so sicher durch die Geschichte führt, sodass man sich auf alles einlässt. Nach und nach stellt man fest, dass irgendetwas nicht stimmen kann und man fängt an, eine eigene Lösung zu entwickeln. Ich bin allerdings nicht auf den Geniestreich gekommen, der am Ende der mysteriösen Geschichte alles auflöst. Ein fantastisches unerwartetes Ende.Ein toller, sehr spannender Thriller, der mir die eine oder andere Gänsehaut beschert hat. Absolute Leseempfehlung.

• Zu früh zu offensichtlich

Amychoco

11. June 2016 um 17:40

Zuerst einmal kann ich sagen, dass ich finde, dass die Autorin einen guten Schreibstil hat und man merkt, dass sie sich über die Geschichte und die Zusammenhänge viele Gedanken gemacht und die losen Enden interessant miteinander verwoben hat.Ein bisschen gestört hat mich die oftmals fehlerhafte Kommasetzung und auch, dass es manchmal schwer war, zu wissen, wer was gesagt hat, da wörtliche Rede und Aktion in einer Zeile oft von zwei verschiedenen Personen kamen.Richtig ärgerlich fand ich, dass schon sehr früh klar war, um was es hier eigentlich geht. Ich will versuchen, nicht zu viel zu verraten, aber oft geht es ja in Psychothrillern letztendlich um die Frage, ist die Hauptfigur verrückt oder spielt ihr jemand richtig übel mit und wenn ja, wer? Hier fand ich diese Auflösung sehr sehr früh sehr offensichtlich und mit jeder Seite wurde es noch klarer, so dass mir der Spaß am Lesen komplett abhanden kam. Wie gesagt finde ich die Ideen des Buches und die vielen Hintergründe gut durchdacht und interessant, aber die Umsetzung schlecht. Schade!

• "Sonst wird dich der Jäger holen" jetzt für kurze Zeit als E-Book für nur 99 Cent

04. September 2014 um 20:26

Ihr Lieben, am 01. September ist das Taschenbuch zu "Sonst wird dich der Jäger holen" erschienen. Der Verlag LIVINGROOM PUBLISHING startet aus diesem Grund eine Aktion und bietet bei AMAZON die Kindle Edition für kurze Zeit nur für unschlagbare 99 Cent an. Schaut Euch den Trailer an und greift zu! Ich freue ich auf Euer Feedback!

• Buchvorstellung: "Sonst wird dich der Jäger holen" - ein Rheinland-Thriller von Nicole Lahr

12. July 2014 um 12:38

Nach diesem Buch bekommt das Kinderlied "Fuchs du hast die Gans gestohlen" eine völlig neue Bedeutung. „Alles ist in Ordnung!“, versucht sich Georg, ein erfolgreicher Architekt, einzureden, wenn es um seine Ehe mit Maria geht. Und das könnte es auch sein, wäre da nicht die eine Sache, die er zufällig in ihrer Schreibtischschublade gefunden hätte. Ein Fundstück, das nicht nur Fragen aufwirft, sondern auch zum Auslöser einer dramatischen Entwicklung in einer stürmischen Nacht wird, in der Georg glaubt, seinen Verstand zu verlieren. Ein Mord an seiner Baustelle, eine blutige Botschaft, die im Zusammenhang mit Maria steht, lassen ihn, um ihr Leben bangen. Als er zu ihr nach Hause eilen will, wird Georg plötzlich zum Gejagten. Die Dunkelheit, der Sturm, ein Unfall und eine mysteriöse Gestalt scheinen ihn mit aller Macht aufhalten zu wollen. In einem alten, unheimlichen Jagdhaus, in dem er Hilfe sucht, scheint ihn sein Leben plötzlich einzuholen…

• Buchvorstellung: "Sonst wird dich der Jäger holen" nun als E-Book erhältlich

05. July 2014 um 10:58