Cover des Buches Sonst wird dich der Jäger holen (ISBN: 9783944513423)
VanessaHeintzs avatar
Rezension zu Sonst wird dich der Jäger holen von Nicole Lahr

Spannung pur

von VanessaHeintz vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein fesselnder Thriller, dessen düstere Stimmung den Leser nur langsam wieder loslässt. Sehr zu empfehlen.

VanessaHeintzs avatar
VanessaHeintzvor 7 Jahren
Ich bin ein großer Fan von guten Thrillern und Nicole Lahr ist mit "Sonst wird dich der Jäger holen" ein solcher gelungen. Zuerst war ich unschlüssig, weil das Buch "nur" 199 Seiten hat und ich war mir nicht sicher, ob man eine packende Geschichte in diesem Umfang erzählen kann, aber ich wurde eines besseren belehrt. Der Geschichte fehlt nichts.

Die Handlung ist von Anfang an spannend und zieht den Leser mit. Des Weiteren ist die Hauptfigur Georg auch sehr gut gelungen. Die Autorin schafft es, dass man richtig mit ihm fühlt. Man fühlt seine Verzweiflung und seine Ohnmacht im Hinblick auf seine aussichtslose Situation.

Immer wieder gelangt die Handlung an Punkte, die einem merkwürdig vorkommen, aber man stellt sie nicht in Frage, weil die Autorin einen so sicher durch die Geschichte führt, sodass man sich auf alles einlässt. Nach und nach stellt man fest, dass irgendetwas nicht stimmen kann und man fängt an, eine eigene Lösung zu entwickeln. Ich bin allerdings nicht auf den Geniestreich gekommen, der am Ende der mysteriösen Geschichte alles auflöst. Ein fantastisches unerwartetes Ende.

Ein toller, sehr spannender Thriller, der mir die eine oder andere Gänsehaut beschert hat. Absolute Leseempfehlung.