Meine_Magische_Buchwelt

Beitrag einblenden

Dann mache ich einfach mal den Anfang :-) Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen.
Als Frau hat Alisa einen doch recht außergewöhnlichen Job. Nach dem Verlust von Julian vergräbt sie sich nur noch in ihre Arbeit und hält die Liebe von sich fern. Das kann ich aber auch nachvollziehen. Der Gedanke, ihm ihre Gefühle nicht offenbart zu haben, muss hartnäckig an ihr nagen.
Doch dann begegnet sie Leandro und verliebt sich gegen ihren Willen in ihn.
Leandro finde ich total faszinierend, er wirkt irgendwie geheimnisvoll. Ich kann es kaum erwarten, mehr über ihn zu erfahren :-)
Lenius Eifersucht nervt dagegen. Mit dem Kuss hat er es sich nicht nur mit seiner Frau, sondern auch mit Alisa versaut. Und dass er Alisa auch noch die Briefe vorenthält, ist echt das letzte.
Also, ich hatte ja eher gedacht, dass Leandro seine Krankheit vortäuscht, um Alisa her zu locken. Irgendwie wirkt er für jemanden mit Leukämie zu lebensfroh und zu gesund. Hmmm.
Ein toller Einstieg, der mir wirklich gut gefällt :-)

Leseabschnitt 1: Prolog – Akut

Beim Schreiben arbeite ich mit einem Schauspiel-Casting. Für Leandro schwebte mir Tom Hiddleston vom Aussehen her wie Thomas Sharpe: Film Crimson Peak vor :-)

Meine_Magische_Buchwelt

@Nicole1910

Ich muss gestehen, die Namen sagen mir leider nichts, muss ich aber direkt mal googlen. Gerade Leandro hat es mir angetan :-)

tkmla

Leseabschnitt 1: Prolog – Akut

Ich bin sehr beeindruckt, wie Alisa in ihrem ungewöhnlichen Beruf aufgeht. Sie ist sehr engagiert und mitfühlend.
Mir ging es nur etwas schnell, wie sie Leandro quasi wie ein Teenager verfallen ist.
Spannend finde ich die verschiedenen Perspektiven, wie von Lenius oder Leandro.
Ich weiß nur noch nicht, was ich von Leandro halten soll. Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze weiter entwickelt.

@tkmla

Ich bin gespannt, wie du den Verlauf findest :-)

@Ayumaus

Das klingt toll. Freue mich, wenn es dich durch die Seiten zieht

@0Soraya0

Ja, deshalb habe ich den Beruf gewählt. Es ist mal etwas völlig anderes. Ich habe den ganzen Beruf per Interview mit einer echten Bestattungsfachkraft (WEIBLICH) geführt

Claire20

Beitrag einblenden
@Nicole1910

Finde ich klasse :)
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich es finden soll, dass sie am Ende ihn aufgibt. Was wirft das für ein Blick auf den Beruf, oder ist es einfach keiner auf Dauer, wie bei so vielen heutzutage, oder liegt es an der Persönlichkeit?
Hab mich noch nicht entschlossen.

Claire20

Leseabschnitt 1: Prolog – Akut

Anfangs habe ich mich gewundert, warum immer Alison über den Kapiteln seht und habe gewartet, wann die Perspektive wechselt - hat ganz schön gedauert.

@Claire20

Die Amnesie hat sie stark verändert