Meine_Magische_Buchwelt

Beitrag einblenden

Dann mache ich einfach mal den Anfang :-) Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen.
Als Frau hat Alisa einen doch recht außergewöhnlichen Job. Nach dem Verlust von Julian vergräbt sie sich nur noch in ihre Arbeit und hält die Liebe von sich fern. Das kann ich aber auch nachvollziehen. Der Gedanke, ihm ihre Gefühle nicht offenbart zu haben, muss hartnäckig an ihr nagen.
Doch dann begegnet sie Leandro und verliebt sich gegen ihren Willen in ihn.
Leandro finde ich total faszinierend, er wirkt irgendwie geheimnisvoll. Ich kann es kaum erwarten, mehr über ihn zu erfahren :-)
Lenius Eifersucht nervt dagegen. Mit dem Kuss hat er es sich nicht nur mit seiner Frau, sondern auch mit Alisa versaut. Und dass er Alisa auch noch die Briefe vorenthält, ist echt das letzte.
Also, ich hatte ja eher gedacht, dass Leandro seine Krankheit vortäuscht, um Alisa her zu locken. Irgendwie wirkt er für jemanden mit Leukämie zu lebensfroh und zu gesund. Hmmm.
Ein toller Einstieg, der mir wirklich gut gefällt :-)

Leseabschnitt 1: Prolog – Akut

Beim Schreiben arbeite ich mit einem Schauspiel-Casting. Für Leandro schwebte mir Tom Hiddleston vom Aussehen her wie Thomas Sharpe: Film Crimson Peak vor :-)

Meine_Magische_Buchwelt

@Nicole1910

Ich muss gestehen, die Namen sagen mir leider nichts, muss ich aber direkt mal googlen. Gerade Leandro hat es mir angetan :-)

Leseabschnitt 1: Prolog – Akut

Ich habe viele trauernde Menschen interviewt. Manche werden nie wieder glücklich, da sie in ihrer Trauer gefangen sind, andere haben besondere Menschen kennengelernt oder mit Hilfe der Familie wieder ins Leben zurückgefunden, wiederum andere schafften es mit Liebe auf dem ersten Blick zurück ins Glück. Die Traurigkeit bleibt zwar, aber sie wird anders.

Ayumaus

Leseabschnitt 1: Prolog – Akut

Ich bin super in die Story reingekommen. Das lesen macht mir wirklich Spaß. Es ist lustig, peppig, witzig und frech geschrieben. Ich mag Alisa ihren Charakter und Leandro seine. Gerade wenn er einen auf Mister eingebildet und wichtig tut, dabei ist er so rin fürsorglicher Mensch. Das mit seiner tante tut mir leid aber das gehört ebrn zur story.

Lenius ist echt rin Arsch und egoistisch. Seine Frau und Alisa sollten ihn komplett verbannen.

Die Reise nach Spanien, das Leandro sterbenskrank ist macht mich skeptisch ob das stimmt oder nur Alisa zu dich hin locken wollte. Allerdings wer behauptet das er Leukämie hat?! Ich hoffe bride haben ihren Spaß. Die Gefühle und Körper reagieren sehr deutlich bei beiden. Es macht sehr viel Spaß zu lesen. Ich bin nur am schmunzel und freue mich jedes mal wenn Leandro Alisa auf due Palme bringt

0Soraya0

Beitrag einblenden

Der Einstieg ist mir dank dem angenehmen Schreibstil sehr leicht gefallen.
Hut ab vor Alisa, dieser Beruf ist sicher nichts für jede Frau. Das sieallerdings ihren besten Freund und ihre heimliche Liebe auch "versorgt" ist wirklich nicht ohne. Kein Wunder dass sie daran zu knabbern hat.
Ihr Kollege Lenius ist mir nicht wirklich sympatisch. Was ich von Leandro halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht. Irgendwas stimmt mit dem Kerl nicht.

tkmla

Leseabschnitt 1: Prolog – Akut

Ich bin sehr beeindruckt, wie Alisa in ihrem ungewöhnlichen Beruf aufgeht. Sie ist sehr engagiert und mitfühlend.
Mir ging es nur etwas schnell, wie sie Leandro quasi wie ein Teenager verfallen ist.
Spannend finde ich die verschiedenen Perspektiven, wie von Lenius oder Leandro.
Ich weiß nur noch nicht, was ich von Leandro halten soll. Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze weiter entwickelt.

@tkmla

Ich bin gespannt, wie du den Verlauf findest :-)

@Ayumaus

Das klingt toll. Freue mich, wenn es dich durch die Seiten zieht

Ausgewählter Beitrag

@0Soraya0

Ja, deshalb habe ich den Beruf gewählt. Es ist mal etwas völlig anderes. Ich habe den ganzen Beruf per Interview mit einer echten Bestattungsfachkraft (WEIBLICH) geführt