Cover des Buches Herz verloren, Liebe gefunden? (ISBN: 9783958181960)
Mausimaus avatar
Rezension zu Herz verloren, Liebe gefunden? von Nicole Lange

Eine lockere Lektüre für Zwischendurch :)

von Mausimau vor 7 Jahren

Mausimaus avatar
Mausimauvor 7 Jahren

Nach einem schweren Schicksalsschlag will ihre beste Freundin Hannah die 30-jährige Louisa bei einem Mädelsabend auf andere Gedanken bringen. Louisa traut ihren Augen kaum, als sie in einer Kneipe plötzlich ihren Lieblingsschauspieler Chris Taylor an einem Tisch sitzen sieht. Der Filmstar scheint so angetrunken zu sein, dass er nicht einmal bemerkt, wie ihm ein paar Gauner die Brieftasche klauen wollen. Louisa kann das gerade noch verhindern und nimmt Chris mit zu sich. Es stellt sich heraus, dass er in der Kleinstadt, die sie ihr Zuhause nennt, einen Film dreht. Chris ist gerührt von Louisas dramatischer Vergangenheit, und die beiden kommen sich näher. Doch sie haben die Rechnung ohne die Paparazzi gemacht, die Chris auf Schritt und Tritt verfolgen. Und da ist auch noch Chris‘ Exfrau, die alles daransetzt, Louisa loszuwerden …

Erst mal vielen Dank für das Leseexemplar :) Es war wirklich ein tolles Lesevergnügen.

Dieses Buch hat einen sehr flüssigen Schreibstil, welcher es recht einfach macht das Buch in einem husch weg zu lesen und man merkt die Seiten kaum.
Auch die Charaktere waren mir wirklich sympathisch und nett geschrieben.
Das Buch ist jedoch auch recht falch geschrieben. So kommt der Schmerz von Louisa zwar sehr gut rüber, jedoch wie es Chris geht kommt nur selten wirklich beim Leser an. Auch die Beschreibungen sind sehr schwach gehalten. Ich finde es zwar sehr gut, dass die Autorin schnell zur Handlung kommt und nicht ewig drum herum geschrieben wird, jedoch wo nun genau sie wohnt und wie es in dem Haus und Garten aussieht, allgemein wie es aussieht an den Plätzen an denen Louisa ist blieb mir als Leser leider etwas verborgen. Dieser Umstand machte mir es auch schwer mich wirklich in das Buch rein zu fühlen.

Fazit:

Das Buch ist wirklich schön um es zwischendurch zu lesen und ach die ca 600 Seiten merkt man ihm kaum an. Leider ist die Beschreibung der Schauplätze und die Handlung nicht wirklich greifbar durch zu wenig Beschreibung.

Trotz allem gibt es für dieses Buch eine Leseempfehlung für einen lockeren Leseabend oder eine schöne Lesestunde im Garten, am Strand ist es schön zu lesen. Von mir gibts dafür 3,5 Sterne :)