Cover des Buches Simply the Best (ISBN: 9783960873624)
Yoyomauss avatar
Rezension zu Simply the Best von Nicole Lange

Nettes BonBon zum Valentinstag, kurzweilige Unterhaltung

von Yoyomaus vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nettes BonBon zum Valentinstag, kurzweilige Unterhaltung

Yoyomauss avatar
Yoyomausvor 6 Jahren
Zum Inhalt:
Friseurin Miriam hat es geschafft, den erfolgreichen und attraktiven Unternehmer René Felsenstein als Kunden zu gewinnen. Als er sie versehentlich per Videotelefonie anruft und sie den splitterfasernackten Junggesellen auf ihrem Handydisplay hat, ist sie hin und weg. Dann kommt es zu einem ersten Treffen, doch wer verliebt sich schon in seine Friseurin?

Eigener Eindruck:
Nicht ganz abgeneigt ist Miriam von ihrem neuen Kunden, dem attraktiven Unternehmer René. Dass er nicht nur eine Sahneschnitte ist, sondern auch noch eine Erotikkette führt, das ist für Miris beste Freundin ein Grund die wildesten Spekulationen auf den Tisch zu bringen und Miri die Schamesröte ins Gesicht zu treiben. Als Miri dann auch noch von ihrer Freundin hört, dass sie sie zu einem Blind Date angemeldet hat, muss Miri sich entscheiden, was sie denn nun wirklich will. Dem Unternehmer hinterherhecheln oder ihr Glück vielleicht doch woanders suchen?

Diesen Booksnack gab es zum Valentinstag kostenlos im dp-Newsletter. Er ist sehr angenehm geschrieben. Man kann sich schnell in die Situation von Miri hinein denken. Die Schreibweise der Autorin ist sehr einfach, aber detailliert, sodass man sich alles bildlich vorstellen kann. Neben den emotionalen Momenten hat die Autorin auch humorvolle Elemente eingebaut, was ich sehr schön finde. Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat war die durchaus nervige Art von Miris bester Freundin. Die würde mir persönlich tierisch auf den Geist gehen mit ihrer Art. Vor allem, dass sie Miri auch noch eiskalt zu einem Blind Date angemeldet hat - sowas geht einfach gar nicht.

Fazit: Ein schöner, romantischer Snack für Zwischendurch, der einfach Spaß beim Lesen macht, wenn man auf die eine oder andere Sache nicht so sehr achtet.

4 von 5 Sterne