Norwegerin

Alle Bewerbungen

Kater Tom und ich laden euch dazu ein, die malerische norwegische Südküste mit Katzenaugen zu entdecken. "Tom als blinder Passagier" ist bereits das vierte Abenteuer des kleinen Katers, nachdem im Oktober 2017 mit "Tom und das geheimnisvolle Haus" die erste Geschichte erschien, die auch mein Debüt als Autorin markierte.

In meiner ersten Leserunde hier verlose ich drei Exemplare der neuesten Geschichte und möchte dazu von euch wissen, was ihr mit Norwegen verbindet!

Ich freue mich auf ganz viele Fragen und Rückmeldungen zum Buch.

Autor: Nicole Laube
Buch: Tom, der norwegische Kater: Tom als blinder Passagier

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Da ich selbst das Glück habe, dass zwei Samtpfoten mich adoptiert haben, würde ich mich freuen, weitere Katzengeschichten zu lesen. :-)

Booky-72

Alle Bewerbungen

1993 waren wir mit dem Wohnmobil in Norwegen. Ein sehr spannender Urlaub.
Möchte gern mit Tom dahinreisen.

Norwegen
Beitrag einblenden

Norwegen kam jetzt ja nicht so viel vor. Eigentlich könnte die Geschichte an jedem Küstenabschnitt spielen. Aber die Kulisse ist an sich ist gut beschrieben und man sie sich vorstellen, deshalb geht das für mich bei einer Kurzgeschichte in Ordnung.

Kater Tom
Beitrag einblenden

Ich mochte ihn, könnte ihn gut mit unserem Kater vergleichen.
Weiß aber auch nicht, warum es ein Schiffskater sein soll!
Am Schluss stellt sich doch heraus, dass er in einem Haus lebt, obwohl es am Anfang aussieht, als wäre er ein Streuner.

Fragen an die Autorin

Mir gefällt das Cover auch! Gibt es Tom wirklich, oder ist eine Computeranimation.

weitere Bände
Beitrag einblenden

Ja, wenn du weiter so tolle Ideen hast, wie den sprechenden Holzwurm.
Hier ist der Link zu meiner Rezi:

Kater Tom
Beitrag einblenden

hab Tom sofort ins Herz geschlossen. Er ist ein ganz normaler Kater, abgesehen von seinen Ängsten vor Stegen und Wasser. Hatte er allen Mut zusammen genommen und stieg ins Boot. Schade nur das Mara so gar nichts mitbekommt. Da hätte ich mir mehr erhofft.

Norwegen
Beitrag einblenden

Nun ja wie soll ich darauf reagieren. Das es in Norwegen stattfindet, kommt nur ganz am Rand zu Wort. Leider kann ich dafür nichts positives sagen

Fragen an die Autorin
Beitrag einblenden

Das Cover hat mich erst inspiriert mich ums Buch zu bewerben. Hatte auch so einen. Denke es ist der eigene, oder?