Nicole Leurpendeur Babylon wird ausgegraben

Inhaltsangabe zu „Babylon wird ausgegraben“ von Nicole Leurpendeur

Babylon faszinierte die Menschen von jeher. Unzählige Legenden rankten sich um die einstige Weltstadt und Wiege der Gelehrsamkeit, bis der deutsche Archäologe Robert Koldewey sich vor mehr als 100 Jahren aufmachte, die berühmte Stadt am Euphrat auszugraben. Anhand von Zeitdokumenten erzählt das Buch von den Träumen, Hoffnungen und Erfolgen ebenso, wie von den ganz alltäglichen Problemen der Ausgräber während der 18 Jahre dauernden Expedition. Es nimmt den Leser mit auf eine Reise ins faszinierende Zweistromland, den heutigen Irak. Die Wende zum 20. Jahrhundert steht kurz bevor, als der deutsche Archäologe Robert Koldewey den Auftrag erhält, Babylon auszugraben. Auf bewegende Weise berichtet Koldewey nicht nur von den spannenden Grabungsergebnissen, sondern auch vom alltäglichen Leben in einer fremden Kultur. Ein Leben, geprägt von immer neuen Problemen und Herausforderungen sowie von unvergesslichen Erlebnissen.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Amy Die raue Schönheit des Nordens wird lebendig

Buecherfreundinimnorden

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown