Das Gilgamesch-Epos

Das Gilgamesch-Epos

Inhaltsangabe zu "Das Gilgamesch-Epos"

Gilgamesch ist König von Uruk. Gemeinsam mit seinem Freund Enkidu besteht er gefährliche Abenteuer. Nach Enkidus plötzlichem Tod zutiefst erschüttert, begibt er sich auf eine weite Reise. Doch während seiner langen Suche nach ewigem Leben erhält er immer wieder dieselbe Antwort: „Das Leben, das du suchst, wirst du nicht finden. Als die Götter den Menschen erschufen, bestimmten sie für ihn auch den Tod.“ Schließlich kommt er zu Utnapischtim, welcher einst die Sintflut überlebt hat und unsterblich am Rande der Welt lebt. Von ihm hofft er, das Geheimnis seiner Unsterblichkeit zu erfahren.

Ausgabe:Buch
Verlag:Aja Verlag