Nicole Leurpendeur Im Jahr der Athleten

Inhaltsangabe zu „Im Jahr der Athleten“ von Nicole Leurpendeur

„Warum sind die Athleten alle nackt? Wozu ist das Diskuswerfen gut? Warum geben die Kampfrichter nicht das Ergebnis bekannt?“ Dies sind nur einige der unzähligen Fragen, die Ganymend dem großen Göttervater Zeus stellt. Gemeinsam beobachten die beiden die Wettkämpfe, die alle vier Jahre zu dessen Ehren im Heiligtum von Olympia stattfinden. Während der Göttervater geduldig all die Fragen seines kleinen Mundschenks beantwortet, erfährt der Leser viel Interessantes über die Ursprünge und den Ablauf der berühmten Wettkämpfe. Er nimmt teil am göttlichen Zwiegespräch und erlebt so die Olympischen Spiele der Antike.
Der Archäologin Nicole Leurpendeur gelingt es, auf amüsante Weise historische Fakten in ein unterhaltsames Zwiegespräch zu packen. Ein Lese- und Bilderbuch das Gross und Klein in die faszinierende Welt der Alten Griechen entführt.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille