Nicole Meister Moons Geschichte

Inhaltsangabe zu „Moons Geschichte“ von Nicole Meister

Moon Jones ist 15 Jahre alt und steckt voller Probleme. Durch permanenten Ärger in Schule und Familie sinkt sein Selbstwertgefühl zusehends, und bald findet er nur noch Trost bei lauten Reggae-Rhythmen. Aufgerüttelt wird er durch die Begegnung mit dem schwarzen Mädchen Kitty. Seine Liebe zu ihr gibt ihm Kraft, und er lernt, seine Unzufriedenheit zu bekämpfen. Ein Jugendroman über die Probleme des Erwachsenwerdens, von der erst 17jährigen Autorin überzeugend in der unter Jugendlichen üblichen flapsigen Umgangssprache erzählt.

Stöbern in Jugendbücher

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Eine spannende Welt mit einer interessanten Geschichte, was will man mehr?

BuechersuechtigesHerz

Ich, Jean und die Nacht meines Lebens

ich mcohte das erste buch des autors mehr. das ende hat die geschichte gerettet.

ju_theTrue

One of Us Is Lying

Richtig spannend!

AlexandraHonig

Und du kommst auch drin vor

Langweilig und nicht mein Geschmack

Valvozg

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Ein toller Abschluss! Allerdings ist das Ende recht offen, vielleicht wird es ja doch noch eine weitere Fortsetzung geben?

CorniHolmes

36 Fragen an dich

Humorvolles, schönes Jugendbuch - leichte Lektüre für zwischendurch.

Lissy77