Nicole Menche Pflege Heute

Inhaltsangabe zu „Pflege Heute“ von Nicole Menche

Mit Pflege Heute sind Sie auch in der 5. Auflage auf der sicheren Seite: Das umfassende, verlässliche Lehrbuch ist bundesweit einsetzbar und erfüllt die Anforderungen des Krankenpflegegesetzes sowie der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung: Die Gliederung erfolgte nach der Einteilung der 12 Themengebiete, alle gesetzlich vorgeschriebene Lerninhalte sind vorhanden: - Kurative, präventive, rehabilitative und palliative Pflege im stationären und ambulanten Bereich - Einbeziehung aller Altersgruppen, vom Frühgeborenen bis zum alten Menschen - Pflege in den verschiedenen Lebensphasen des gesunden, pflegebedürftigen und kranken Menschen unter Berücksichtigung kultureller und sozialer Besonderheiten Pflege heute bietet eine klare Systematik, die die Entwicklung einer beruflichen Handlungskompetenz optimal unterstützt: - Auswahl und Gliederung der Inhalte orientiert sich an pflegerischen Situationen und Handlungen - Übersichtliche Struktur, lese- und lernfreundliche Sprache sowie anschauliche Fotoserien ermöglichen selbstgesteuertes Lernen - Querverweise, Kontaktadressen, Literaturhinweise und Zusatzmaterial im PflegeHeute-Portal regen zu vernetztem Lernen an und ermöglichen einen innovativen Zugang zu aktuellem Pflegewissen Neu in der 5. Auflage: - Belegbarkeit der Inhalte ausgebaut durch Quellennachweise und Studien - Neue Abbildungen und Fotoserien - Neues, modernes Layout mit überarbeiteten Farbleitsystem - Neue bzw. erweiterte Inhalte: z.B. Ekel, Gewalt in der Pflege, Evidenz Based Nursing, Pflegebedürftigkeit, "Werkzeuge guter Beratung" von Frau Zegelin, Wundmanagement Dieses Buch hat mehr! Mit dem Code im Buch haben Sie ab Aktivierung 3 Monate kostenlosen Online-Zugriff auf den Buchinhalt und unbegrenzten Zugriff auf die Abbildungen. Dauerhaft erhalten Sie zusätzlich: - Arzneimittel A – Z. Online-Lexikon - Roche-Lexikon. Online-Lexikon - Weiterführende Literatur. Wird regelmäßig aktualisiert – damit sind Sie immer auf dem neustem Stand. - Fälle aus der Praxis, zur Verknüpfung von Theorie und Praxis. - Hörfälle: Pflegekräfte und Auszubildende berichten von eigenen Erfahrungen, Patienten und Angehörige beschreiben ihre Situation - Filme: Zur gelungenen und misslungenen Kommunikation, Fälle aus Sicht verschiedener Betroffener, z.B. Patientin, Ehemann, Pflegekraft und Hebamme - NEU: Pflegetechniken Animationen. Zum besseren Verständnis der Zusammenhänge von Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre. NEU: Assessmentbögen zum Download und Ausdrucken. NEU: Interaktive Lernerfolgskontrollen zu jedem Kapitel. Damit wiederholen Sie spielerisch den Lernstoff und erlangen Sicherheit für Prüfung und Praxis. NEU: Lehrkonzept für Lehrer und Dozenten: Verknüpfung der vorhandenen Unterrichtsmaterialien zu verschiedenen Unterrichtsinhalten.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Pflege Heute
    Sternfrau

Sternfrau

20. June 2013 um 23:22

"Pflege Heute" ist seinen Preis wert. Die Inhalte sind stimmig, verständlich zusammengefasst und gut sortiert in diesem Buch zu finden. Wie bei allen Fachbüchern muss man immer auf die Aktualität bzw. die Auflage achten, man braucht allerdings nicht immer das Neuste. In dem Buch ist eine CD mit anschaulichem Material zu finden (Kurzfilme), die man jedoch kritisch anschauen muss, da sie nicht immer ganz korrekt sind. Also aufgepasst, aber Fehlersuche hat ja auch einen guten Lerneffekt.

• Rezension zu "Pflege Heute" von Nicole Menche

Pflege Heute

15. November 2009 um 13:30

Das Buch ist sehr dick, aber dafür steht auch eine ganze Menge darin. Es ist gut aufgeteilt und es ist wirklich sehr viel zu finden, was in der Pflege Grundlage ist.