Nicole Menche , Ulrike Bazlen Pflege heute

Inhaltsangabe zu „Pflege heute“ von Nicole Menche

Mit Pflege Heute sind Sie auch in der 5. Auflage auf der sicheren Seite: §Das umfassende, verlässliche Lehrbuch ist bundesweit einsetzbar und erfüllt die Anforderungen des Krankenpflegegesetzes sowie der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung: Die Gliederung erfolgte nach der Einteilung der 12 Themengebiete, alle gesetzlich vorgeschriebene Lerninhalte sind vorhanden:§- Kurative, präventive, rehabilitative und palliative Pflege im stationären und ambulanten Bereich§- Einbeziehung aller Altersgruppen, vom Frühgeborenen bis zum alten Menschen§- Pflege in den verschiedenen Lebensphasen des gesunden, pflegebedürftigen und kranken Menschen unter Berücksichtigung kultureller und sozialer Besonderheiten§Pflege heute bietet eine klare Systematik, die die Entwicklung einer beruflichen Handlungskompetenz§optimal unterstützt:§- Auswahl und Gliederung der Inhalte orientiert sich an pflegerischen Situationen und Handlungen§- Übersichtliche Struktur, lese- und lernfreundliche Sprache sowie anschauliche Fotoserien ermöglichen selbstgesteuertes Lernen§- Querverweise, Kontaktadressen, Literaturhinweise und Zusatzmaterial im PflegeHeute-Portal regen zu vernetztem Lernen an und ermöglichen einen innovativen Zugang zu aktuellem Pflegewissen§Neu in der 5. Auflage: §- Belegbarkeit der Inhalte ausgebaut durch Quellennachweise und Studien§- Neue Abbildungen und Fotoserien§- Neues, modernes Layout mit überarbeiteten Farbleitsystem§- Neue bzw. erweiterte Inhalte: z.B. Ekel, Gewalt in der Pflege, Evidenz Based Nursing, Pflegebedürftigkeit, "Werkzeuge guter Beratung" von Frau Zegelin, Wundmanagement§Dieses Buch hat mehr!§Mit dem Code im Buch haben Sie ab Aktivierung 3 Monate kostenlosen Online-Zugriff auf den Buchinhalt und unbegrenzten Zugriff auf die Abbildungen. §Dauerhaft erhalten Sie zusätzlich: §- Arzneimittel A Z. Online-Lexikon §- Roche-Lexikon. Online-Lexikon§- Weiterführende Literatur. Wird regelmäßig aktualisiert damit sind Sie immer auf dem neustem Stand.§- Fälle aus der Praxis, zur Verknüpfung von Theorie und Praxis.§- Hörfälle: Pflegekräfte und Auszubildende berichten von eigenen Erfahrungen, Patienten und Angehörige beschreiben ihre Situation§- Filme: Zur gelungenen und misslungenen Kommunikation, Fälle aus Sicht verschiedener Betroffener, z.B. Patientin, Ehemann, Pflegekraft und Hebamme§- NEU: Pflegetechniken§Animationen. Zum besseren Verständnis der Zusammenhänge von Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre.§NEU: Assessmentbögen zum Download und Ausdrucken. §NEU: Interaktive Lernerfolgskontrollen zu jedem Kapitel. Damit wiederholen Sie spielerisch den Lernstoff und erlangen Sicherheit für Prüfung und Praxis.§NEU: Lehrkonzept für Lehrer und Dozenten: Verknüpfung der vorhandenen Unterrichtsmaterialien zu verschiedenen Unterrichtsinhalten. (Quelle:'Fester Einband/16.06.2014')

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

lilia

23. August 2011 um 11:36

Ein super Nachschlagewerk!! Mit vielen Tipps und Infos. Sehr gut für die Ausbildung als Krankenschwester geeignet und auch für danach.

samea

01. April 2011 um 21:37

Dieses Buch ist zu Recht ein Standardwerk für die Krankenpflegeausbildung und das Studium der Pflegewissenschaft. Es wird jedoch versucht mit diesem Buch die Eierlegende-Woll-Milch-Sau zu schaffen. Das gelingt natürlich nicht. Seine absolute Stärke hat das Buch im Bereich Pflege bei Störungen der Körperfunktionund den Laborwerten. Da sich bei den Neuauflagen des Buches in diesen Kapiteln keine nennenswerten Ändeungen ergeben haben und das Buch in den anderen Bereichen zwingend durch weitere Literatur ergänzt werden muß, ist es meiner Meinung nach nicht nötig, die aktuellste Auflage des nicht gerade billigen Buches zu kaufen oder eine ältere Auflage gegen eine aktuellere auszutauschen.

Stundenblume

01. April 2010 um 08:24

Jeder Krankenpflege Schüler benutzt dieses Buch als leitfaden durch die ausbildung und das ist durchaus berechtigt. Alles was man sich denken und auch was man sich nicht denken kann an krankheiten und wehwehchen ist hier kurz beschrieben, mit kleinen maßnahmen die eine krankenschwester so anwenden kann. Achtung ist nur bei schwangeren geboten, die Kapitel über entbindung sind mit bildern unterlegt, welche nicht für alle gut zu verkraften sind. ;) wer Menschen pflegen muss, noch einige tipps benötigt und das nötige kleingeld schon in der tasche hat (preis ist etwas hoch) kann sich dieses buch kaufen.

Baiser

14. March 2008 um 15:28

Da steht alles drinnen, was man als "gute " Krankenschwester wissen braucht! Immer auch ideal zum Nachschlagen!!!