Nicole Menz Abstrakte Bilder mit Struktur

Inhaltsangabe zu „Abstrakte Bilder mit Struktur“ von Nicole Menz

Die renommierte Malerin und erfahrene Kursleiterin Nicole Menz zeigt in diesem Buch Schritt für Schritt, wie einzigartige Bilder in ungewöhnlichen Techniken entstehen. So widmet sich ein Kapitel dem interessanten Werkstoff Acrylglas, das geschmolzen, geformt und als Collage auf dem Keilrahmen platziert wird. Jede Arbeit ein echtes Unikat! Eine weitere reizvolle Variante stellt das Malen auf einer schwarzen körnigen Sandpaste dar. Der dunkle Grund bringt die Farbe zum Leuchten und steigert die Brillanz um ein Vielfaches. Neben dem Einsatz von Montageschaum, Blattmetallen, Pigmenten u. v. m. kommt natürlich auch die Arbeit mit Strukturpasten nicht zu kurz. Farben werden mit Gel verdickt und Spachtelmassen auf raffinierte Weise eingesetzt. 80 Seiten, 21 x 28 cm, Premium-Hardcover

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch