Nicole Mones Die Jadefrau

Inhaltsangabe zu „Die Jadefrau“ von Nicole Mones

— kassandra1010

Manchmal mag ich solche Romane, wechsle im zwischen Krimi und Romane ab, die auch schon etwas älter sind.

— Archimedes
  • Auf der Suche nach sich selbst!

Die Jadefrau

kassandra1010

24. July 2016 um 21:39

China und Amerika, unterschiedlicher könnten die Länder und deren Menschen nicht sein. Nicole Mones hat einen Roman geschaffen, bei dem diese Unterschiede teilweise verschwimmen und teilweise zu Extremen ausschlagen.Die Dolmetscherin Alice lebt schon seit Jahren in Peking und gilt dennoch immer noch als Außenseiterin. Erst als sie einen neuen Auftrag erhält, gelingt es ihr endlich sich selbst wie auch China etwas besser zu verstehen.Ihr neuer Auftraggeber Adam Spencer sucht den Pekingmenschen und nimmt sie mit auf eine Reise zu den Anfängen der Menschheit und zu sich selbst.Ein bezaubernder Roman über Gegensätze, Hoffnung und der Wahrheit gegenüber sich selbst.

• Rezension zu "Die Jadefrau" von Nicole Mones

Die Jadefrau

AllyPiper

17. November 2010 um 19:32

mo aili /alice ist eine interessante rothaarige frau, es war interessant einen einblick in ihr leben zu bekommen, eine single-leben im ausland, irgendwie alleine u. doch in einem aufregendem leben, leider fehlt noch ein bisschen mehr einblick in mo-aili damit man sich noch besser in sie versetzen kann u. es fehlen ein paar gefühlsausbrüche u. action, die romanze ist ganz nett, aber insgeheim habe ich mir lieber gewünscht sie hätte sich in den amerikaner verliebt der so sympatisch rüberkommt u. nicht in diesen verschlossen traurigen chinesen lin. es ist ein offenes ende u. man weiss nicht was von ihr geworden, das schreit viell. nach einer interessanten fortsetzung ;)