Nicole Mones Die Pagode

Inhaltsangabe zu „Die Pagode“ von Nicole Mones

Lia Frank ist eine außergewöhnliche junge Frau: Sie besitzt ein phänomenales Gedächtnis. Das kommt ihr als Expertin für antikes chinesisches Porzellan zugute. Als sie von dem bedeutenden New Yorker Asiatika-Händler Dr. Zeng beauftragt wird, in Peking den Wert einer Porzellansammlung zu schätzen, die aus ehemaligem kaiserlichen Besitz stammen soll, ist sie überglücklich. Doch die Arbeit und die Begegnung mit der fremden Kultur gestalten sich schwieriger als angenommen. Und Lia würde das kaum bewältigen, wenn da nicht ihr Nachbar, der engagierte Kinderarzt Michael Doyle, wäre.

Olga

Wunderschöne Sprache und doch fehlte mir das "Gewisse Etwas".

Bibliomarie

Wenn Prinzen fallen