Nicole Nau Tanze Tango mit dem Leben

Inhaltsangabe zu „Tanze Tango mit dem Leben“ von Nicole Nau

Der leidenschaftliche Tango Argentino hat es Nicole Nau angetan. Mit Ende zwanzig kratzt die junge Grafik-Designerin ein wenig Geld zusammen, um sich einen langgehegten Traum zu erfüllen: ein Tango-Kurs in Buenos Aires. Fasziniert von der pulsierenden Metropole, den bunten Tanz-Salons und den mitreißenden Tango-Shows gibt sie spontan Heimat, Familie und Job auf, um als freie Künstlerin zu leben. Trotz großer körperlicher und finanzieller Belastungen entwickelt sie sich in den folgenden Jahren zur weltweit gefeierten Tänzerin. Und als sie schließlich den Tango-Star Luis Pereyra trifft, scheint ihr Glück perfekt ...

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen

Tialda

Tanze Tango mit dem Leben

Pixibuch

09. February 2014 um 18:37

Ich habe soeben diese großartige Biografie zu Ende gelesen. Nicole wuchs mit zwei Schwestern in Düsseldorf auf in guten Verhältnissen. Ihr Vater war ein erfolgreicher Architekt, aber die Mutter Alkoholikerin. Als sie dann während ihres Studiums einen Tangokurs besuchte, war es um sie geschehen. Sie sparte jeden Pfennig, jobbte wie blöde und sparte sich eisern Euro um Euro zusammen um in Argentinien den Tango richtig zu lernen. Sie übt bis zur Erschöpfung, bis die Füsses blutig sind und kommt dann in ein großartiges Ensemble hinein. Dort lernt sie den göttlichen Tänzer Luis Pereyra kennen und lieben. Sie kommen von einander nicht los aber Luis ist ein Macho und möchte Nicole beherrschen. In der Liebe gibt es ein auf und ab und sie bestehen auch die Wirtschaftskrise in Argentinien. Die beiden Tänzer lernen die jeweilige fremde Welt des anderen kennen. Sie werden Überstars. Wunderbar sind in der Mitte des Buches die persönlichen Fotos des Paares. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.