Cover des Buches Kellerkind (ISBN: 9783837128741)
Annesias avatar
Rezension zu Kellerkind von Nicole Neubauer

Anders als gedacht

von Annesia vor 9 Jahren

Annesias avatar
Annesiavor 9 Jahren
Das Hörbuch hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Ich habe mir erst den Klappentext durchgelesen und dadurch wurde mein Interesse erregt.
Leider war die Geschichte dann doch ganz anders als ich sie erwartet hatte.
Eine Anwältin wird in ihrer Wohnung brutal ermordet. Die münchner Mordkommission findet bei der Durchsuchung der persönlichen Sachen der Frau im Keller eingeschlossen einen verwahrlosten und verletzten Jugendlichen. Der Junge hat das Blut der Frau an seinen Händen weswegen er sofort als höchst tatverdächtig gilt, doch weder aus ihm, noch aus seinem Vater kriegen die Kommissare irgendwelche nützlichen Hinweise.
Das Hörbuch ist zweitweise wirklich spannend, tröpfelt aber oftmals einfach so dahin, ohne das wirklich etwas passiert.
Oft werden die privaten Umstände der einzelnen Ermittler beschrieben, was ja eigentlich abwechslungsreich ist und den Charakteren Tiefe verleiht aber bei diesem Titel scheinen diese Parts einfach Überhand zu nehmen.
Das Ende widerum hat mir gut gefallen. Auch der Sprecher des Hörbuchs hat seine Sache (vor allem den Dialekt) wirklich gut gemacht.