von Nicole Neuberger

manu710s avatar

Lia_Lunas avatar

Inhaltsangabe zu "Lieblingshimmel"

Ben ist wütend auf das Leben, das Schicksal und jeden, der damit zu tun hat. Nach dem Tod seiner Eltern ist er gezwungen, seine Wohnung in der Stadt aufzugeben und auf ihr renovierungsbedürftiges Schloss zu ziehen. Gefangen im Trott aus zu viel Arbeit, Selbstmitleid und Wein hat Ben nur ein Ziel: Er will sein altes Leben zurück. Als er eines Abends eine Stimme in seinem Schlafzimmer hört, glaubt er, endgültig den Verstand zu verlieren. Louisa Himmel behauptet, tot zu sein und festzusitzen, irgendwo auf dem Weg ins Jenseits. Sie bittet Ben um Hilfe, das Rätsel um ihre letzte Aufgabe zu lösen. Zwischen seinem Job, der Suche nach einem Käufer für das Schloss und einer eigenwilligen Katze versucht Ben, Louisa zu befreien. Doch was ist, wenn er den Gedanken, Louisa zu verlieren, plötzlich nicht länger ertragen kann? Was, wenn Ben sie festhalten will, am liebsten für immer?
»Eine ganz typische Nicole Neuberger Geschichte – leise, poetisch, mit ungewöhnlichen Umständen, ein bisschen Magie und Happy End-Garantie.«

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.07.2016

manu710s avatar
    manu710vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Lieblingshimmel ist wieder ein Buch aus der Feder von Nicole Neuberger die einen mit in eine andere Welt nimmt. Man taucht ab und möchte ers
    Himmel und Schwarz - schöner kann man nicht aufeinandertreffen

Lieblingshimmel ist wieder ein Buch aus der Feder von Nicole Neuberger die einen mit in eine andere Welt nimmt. Man taucht ab und möchte erst wieder in die Wirklichkeit zurück wenn man das Ende genießen kann.
    Ben und Lou, warum sie auf so eine unglaubliche Art aufeinander treffen bleibt lang verborgen und es hat sich mit jeder Seite gelohnt es zu verfolgen. Ben, der in einem Schloss notgedrungener Weise wohnt, wird eines Tages von Lou aufgesucht. Doch Lou ist nicht zum Greifen nah. Und doch schafft sie es Ben dort zu berühren, was lange Zeit niemand gelang. Sie schaffte es Ben aus seinem "Tief" rauszuholen. Und Lou, ja, Lou ist ein in meinen Augen ein Engel gewesen. Warum? Lest es selbst und lasst euch entführen.

Mein Fazit: Lieblingshimmel wird zu einem weiteren Lieblingsbuch von Nicole Neuberger. Ich liebe ihre Geschichten die übersinnlich sind, denn so kann man doch dem Alltag entfliehen. Ich kann es jedem empfehlen.

sasi78s avatar
    sasi78vor 2 Jahren
    Lieblingshimmel

Es war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich werde garantiert noch mehr von ihr lesen. der Schreibstil war flüssig zu lesen und sie schafft es einen in die Geschichte zu ziehen.

Die Geschichte um Ben und Luisa ist keine Liebesgeschichte wie man sie erwartet.
    Ich hab die ganze Zeit gehofft das beide eine Lösung finden und es ein Happy End gibt.
    Es ist eine Geschichte die einen auch ein wenig nachdenklich zurück lässt .
    Eine klare Empfehlung

C
    CrazyBookbunnysMelvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wie immer, zauberhaft !!!
    Zauberhaft und wunderschön !!!

Gerade eben hab ich dieses Buch durchgelesen und ich bin vollständig ergriffen.
    Bisher habe ich ALLE Bücher von Nicole Neuberger gelesen und dieses hier, war eindeutig das beste von allen.

Lou und Ben sind eine Klasse für sich.
    Warum – weshalb und wieso die beiden zusammentreffen, behalte ich für mich, doch eins kann ich sagen: Ihre Geschichte ist absolut nicht alltäglich, obwohl ich mir wünschen würde, dass sowas möglich ist.
    Das jeder, auf so eine Art und Weise den Menschen findet, der sein Leben vervollständigt.
    Ich bin absolut kein Fan von Fantasy und dem ganzen drum herum, doch Nicole schafft es, mit ihrer einfühlsamen Art, mich dazu zu bringen, mich jedesmal aufs neue, auf ihre Geschichten zu freuen.
    Jede ihrer Geschichten, ganz besonders diese, ist sowas von zauberhaft, dass ich kaum Worte dafür finde.
    Lieblingshimmel ist eine Klasse für sich und definitiv ein Buch, was ich niemals vergessen werde.
    Lou und Ben haben sich ganz tief in meinem Herzen verankert – genau wie Nicole Neuberger.

Vielen lieben Dank !!!

Lia_Lunas avatar
    Lia_Lunavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nette Geschichte für Zwischendurch, die mich aber leider nicht vollends berührt hat.
    NicoleNeubergers avatar
    NicoleNeubergervor 2 Jahren