Nicole Neuberger Lieblingshimmel

Inhaltsangabe zu „Lieblingshimmel“ von Nicole Neuberger

***Nur für kurze Zeit zum Einführungspreis*** Ben ist wütend auf das Leben, das Schicksal und jeden, der damit zu tun hat. Nach dem Tod seiner Eltern ist er gezwungen, seine Wohnung in der Stadt aufzugeben und auf ihr renovierungsbedürftiges Schloss zu ziehen. Gefangen im Trott aus zu viel Arbeit, Selbstmitleid und Wein hat Ben nur ein Ziel: Er will sein altes Leben zurück. Als er eines Abends eine Stimme in seinem Schlafzimmer hört, glaubt er, endgültig den Verstand zu verlieren. Louisa Himmel behauptet, tot zu sein und festzusitzen, irgendwo auf dem Weg ins Jenseits. Sie bittet Ben um Hilfe, das Rätsel um ihre letzte Aufgabe zu lösen. Zwischen seinem Job, der Suche nach einem Käufer für das Schloss und einer eigenwilligen Katze versucht Ben, Louisa zu befreien. Doch was ist, wenn er den Gedanken Louisa zu verlieren, plötzlich nicht länger ertragen kann? Was, wenn Ben sie festhalten will, am liebsten für immer? »Eine ganz typische Nicole Neuberger Geschichte – leise, poetisch, mit ungewöhnlichen Umständen, ein bisschen Magie und Happy End Garantie.«

Nette Geschichte für Zwischendurch, die mich aber leider nicht vollends berührt hat.

— Lia_Luna
Lia_Luna

Lieblingshimmel
    sasi78

sasi78

06. November 2016 um 11:37

Es war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich werde garantiert noch mehr von ihr lesen. der Schreibstil war flüssig zu lesen und sie schafft es einen in die Geschichte zu ziehen.Die Geschichte um Ben und Luisa ist keine Liebesgeschichte wie man sie erwartet.Ich hab die ganze Zeit gehofft das beide eine Lösung finden und es ein Happy End gibt.Es ist eine Geschichte die einen auch ein wenig nachdenklich zurück lässt .Eine klare Empfehlung