Nicole Neuberger Liliensterne

Inhaltsangabe zu „Liliensterne“ von Nicole Neuberger

Die Geschichte einer Liebe, die selbst die Wirren der Zeit überwindet.
Sich zu verlieben ist das Letzte, woran Lili denkt. Kurz vor einem Burnout kündigt sie ihren Job und kauft ein altes Haus in einer Kleinstadt. Als sie eines Tages durch ihre Terrassentür stolpert, trifft sie Max. Nicht in ihrem Garten, sondern in der Vergangenheit, unmittelbar vor dem Zweiten Weltkrieg. Fasziniert von ihm kehrt Lili allen Gefahren zum Trotz immer wieder in die fremde Zeit zurück, bis sie sich ein Leben ohne Max nicht mehr vorstellen kann. Doch welche Zukunft hat ihre Beziehung, wenn Max' Gegenwart für Lili in der Vergangenheit liegt?
"Für alle, die gerne durch die Zeit reisen, an das Schicksal und die ganz große Liebe glauben."

Trifft einen mitten ins Herz

— Melanie_Bavaria

geht unglaublich ans Herz !!!

— MelCBB

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

• Unvergessliche Geschichte

Liliensterne

Melanie_Bavaria

01. September 2016 um 21:48

Die Autorin hat einen wunderschönen Roman geschrieben. Ich liebe Zeitreise Bücher. Dieser vereint Zeitreise, Historik und die große Liebe. Das Buch hat mich sehr gefesselt. Es ist sehr spannend und gefühlvoll mit einem unerwarteten Ausgang.

• Reise in eine längst vergangene Zeit !!!

Liliensterne

MelCBB

15. November 2015 um 12:33

Was würdest du tun, wenn du in deinen Garten gehen möchtest und dieser plötzlich nicht mehr dein Garten ist ? Oder doch, aber nicht so wie du ihn kennst ? Deiner ist marode, unordentlich, einfach unansehnlich. Doch dieser, ist das genaue Gegenteil. Sauber, gepflegt, eben aus einer anderen Zeit.   Genau mit dieser Situation wird Lilli konfrontiert, die sich vor kurzem ihr eigenes kleines Häuschen auf dem Land gekauft hat. Als sie durch ihre Küchentür nach draußen ging, begriff sie jedoch schnell, dass ihr Haus, eigentlich nicht ihr Haus war. Es gehörte Familie Stern. Einer Familie aus dem Jahre 1938. Einer jüdischen Familie, kurz vor Beginn des zweiten Weltkriegs. Schnell wird Lilli klar, dass sie diese Familie davor bewahren muss, einen grausamen Kriegstod zu sterben. Doch wie soll man das anstellen, ohne die Wahrheit zu offenbaren? Ohne zugeben zu müssen, dass man aus der Zukunft, dem 21. Jahrhundert kommt.   Ihre Liebe zu dieser Familie, gerade die, zu dem ältesten Sohn, des Familienoberhauptes Max, lies sie all ihre Zweifel über Bord werfen und versuchen das zu tun, was unverzichtbar für sie war. Dieser Familie, ,die Möglichkeit zu geben, das Leben zu Leben, was sie alle so sehr verdienen. Wird sie es schaffen, die zu retten, die sie liebt?   Mit diesem Buch, gibt uns Nicole Neuberger einen Einblick in deine längst vergessene Zeit. Wer sich nicht wirklich mit der Zeit des zweiten Weltkriegs beschäftig hat, erfährt hier, was die Menschen, speziell die Juden, damals durchleiden mussten. Sie wurden mit Hass und Verachtung gestraft. Man wechselte die Straßenseite, wenn man sie sah. Das alles kann man sich heutzutage garnicht mehr vorstellen und doch war es die Welt, in der diese Menschen damals leben mussten.   Dieses Buch hat mich zutiefst ergriffen. Hat mir die damalige Zeit ein Stück nähergebracht. Hat mich dazu gebracht, mir die frühere Geschichte näher zu Gemüte zu führen und mich selbst auf Zeitreise zu begeben.   Das was du hier geleistet hast, liebe Nicole, war mehr als großartig. Danke für die Reise, in eine längst vergangene Zeit !!!