Nicole Neumayr Martha Maus reist um die Welt

Inhaltsangabe zu „Martha Maus reist um die Welt“ von Nicole Neumayr

Die Freunde von Martha Maus sind in den Urlaub geflogen, deshalb ist ihr sehr langweilig. Zum Glück bringt sie ein plötzlicher Gast, ihr Freund Sebastian Spatz, auf die Idee, die Welt zu erkunden. Sofort macht sich Martha Maus auf den Weg und trifft auf ihrer Weltreise auf den verschiedenen Kontinenten viele andere interessante Tiere!

Martha Maus reist um die Welt und trifft dabei verschiedene doch auch seltene Tiere und lernt dabei sehr viel

— X-tine

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Für Kinder im Kindergartenalter und älter super geeignet

Martha Maus reist um die Welt

X-tine

29. November 2016 um 12:38

Inhalt: Um nicht allein zu sein, reist Martha Maus um die Welt. Dabei trifft sie auf den verschiedenen Kontinenten und Gegenden verschiedene, typische Tiere, von denen sie sehr viel über ihre Besonderheiten lernt und gleichzeitig viele Freunde findet.Fazit:Es ist ein wunderschönes Kinderbuch, das bisher zwar nur über den Literareon Verlag selbst zu erwerben ist, jedoch im nächsten Jahr auch über weitere Vertriebskanäle verkauft wird. Ich kenne die Autorin persönlich. Sie ist angehende Erzieherin und weiß genau was Kinder im Kindergartenalter brauchen. Das Buch ist wunderschön gemacht. Es sind tolle Zeichnungen enthalten. Auf der linken Seite ist jeweils eine Zeichnung des Tiers, das Martha kennenlernt und rechts ein kurzer, sehr großer Text dazu. Somit ist das Buch auch sehr gut für Kinder im Grundschulalter geeignet. Was mich so begeistert ist, dass die Kinder nebenzu einen Lerneffekt haben, da Martha nicht so die "gängigen" Tiere auf den Kontinenten trifft und sehr viel über deren Essgewohnheiten oder Besonderheiten lernt. Sie reist durch jeden Kontinent sowie weitere Orte.Nicht nur weil ich die Autorin kenne ist dieses Buch zu empfehlen. Es dient als Bilderbuch und auch für erste Leseerfahrungen. Auch wenn es für die relativ wenigen Seiten relativ teuer erscheint ist es ein absoluter Geheimtipp für den Weihnachtsbaum!!!!!